Hilfe: Mobile Version ohne Speichern Button

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Never touch a running System. ich weiß. ;)

    Seit 12 Jahren läuft das Tippspiel wunderbar.

    Ich passe immer mal wieder die Optik an, nur um ein wenig Abwechslung für die Tipper zu bieten. ;)

    Jetzt wurden die Stimmen lutare, dass man nicht gescheit mit mobilen Geräten tippen kann.

    Gestern habe ich dann in einem Schnellschuss die mobile Version von DERPEILER installiert.

    Funktioniert so weit prima.Farbschem etc. muss ich natürlich noch ändern.

    Nur die Tipps werden nicht gespeichert. es wird kein "Speichern-Button" angezeigt.

    Wo ist der Trick?

    Und wo finde ich die aktuellste, der mobilen Version?

    Gibt es auch noch eine php-Variante, oder nur die jQuery?

  • In der mobilen Version ist dieser Button nicht vorgesehen. Neben der Tippeingabe wird ein hüpfender Ball angezeigt der sich bei der Tippeingabe in einem grünen Haken "verwandelt".

    Fertig - der Tipp ist in der Datenbank eingetragen.

    Wer sicher gehen möchte ob der Tipp wirklich eingegangen ist, kann sich unter "Tippübersicht" vergewissern.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • So was habe ich mir schon gedacht. Dann funktioniert das bei mir nicht. Nach Abgabe eines Tipps, erscheint das rote Ausrufezeichen, dass der Tipp noch nicht gespeichert wurde. Vielleicht liegt es aber auch an meinem iPhone…

    Welche Voraussetzungen müssen denn auf dem Server eingestellt sein, damit die mobile Version läuft? Ich habe alle Permissions überprüft. Die sollten korrekt sein.
    Darstellung und Menüs funktionieren. Nur die Tippabgabe zickt.

  • Eigentlich sollte es klappen. Welchen Browser nutzt Du? Vielleicht liegt es daran...Versuche mal die Tippabgabe mit einem anderen Browser.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"