Manuel aktivierte User nach db refresh weg

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Leider musste ich den einen oder andern User Manuel aktivieren da ich die Nerven nicht mehr hatte denen zu erklären das ein Mail manchmal im Spam landet, egal aber unschön. So habe ich ein paar User Manuel über die Userverwaltung aktiviert, hat auch einwandfrei geklappt. mache ich via Cronjob ein DB Refresh, sind die Manuel aktivierten weg.


    Trotz Aktivierung kommt in der Userverwaltung der Hinweis (rotes Kreuz) "Bestätigung wurde nicht durchgeführt". Was ja grundsätzlich auch stimmt. Wie kann ich dies ändern sodass ich eine db refresh ohne User Verlust durchführen kann?


    InkedErfassen_LI.jpg

    Der User kann einloggen , Tippen etc ohne Problem.