EM 2020 - Farbschema

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich sehe im Frontend keine Möglichkeit für den Benutzer das Farbschema anzupassen. Ist es richtig, dass es nur noch ein Farbschema gibt?

    Wenn ja, dann könnten die nicht genutzten Farbschemas in der config-datei sowie die Farbdateien entfernt werden...

  • Ich hatte gerade schon in einem anderen Thread indirekt angemerkt, dass ich die Farbgestaltung bei den Eingabefeldern nicht für ganz perfekt halte. Früher waren Felder die man ändern kann (also die Tipps oder im Admin-Bereich) weiß hinterlegt und mit Rahmen meine ich. jetzt ist alles irgendwie grau, dafür aber unterstrichen. Das werden aber einige DAUs nicht raffen bzw. sich damit schwer tun.


    Eingabefelder sollten immer weiß sein meiner Meinung nach. Da gibt es bestimmt auch so Regeln wegen Barrierefreiheit etc. ;-)

  • Hat evt. bitte jemand noch eine Idee wie ich die Eingabe-Felder wieder weiß bekomme? Ich habe schon einiges in der base.css ausprobiert, aber es will einfach nicht so wie ich. Vermutlich überlagert sich da noch was aus dem <TD> mit einer Hintergrundfarbe?


    Es ist inputTippen z.B. für die Gruppen-Tipps. In dem Bereich bekomme ich auch die Schriftfarbe geändert. Aber einfach nicht den Hintergrund, Auch wenn ich background-color statt background nehme.

  • Schau mal in die "materialize.css", da wird letztendlich der Style für die input-Fields festgelegt.

    Ansonsten in der base.css mal mit "!important" versuchen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Gerne. In der base.css und dann hinter background das important. Das #ffffff für weiß ist auch neu.


    Code
    1. .inputTippen {
    2. font-size:1.0em !important;
    3. background:#ffffff !important;
    4. border:1px solid #b0b0b0;
    5. color:#606060;


    Es wird leider nicht ganz weiß, aber die Eingabefelder sind wieder gut zu erkennen.

  • Bei mir würde der obige Code auch die Input-Felder im Firefox anzeigen.

    Wie sieht denn deine Zeile aus?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Tags