Blind User

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Servus PuengJai,


    ich seh gerad, als ich Dir das Tippspiel "fit" gemacht hatte, hast noch einen Teamvergleich von mir mit drinnen, der ist ja mit der neuen Saison nicht mehr aktuell (Sorry).

    Magst mir noch einmal Zugang (Tippspiel + DB) geben, dann entferne ich den Teamvergleich und schau mal nach Deinem anonymous User.

  • Das Problem mit dem "Blind User" konnte gelöst werden.

    Ja, es gab einen User oder Tipper, der in der User-Tabelle jetzt nicht mehr auffindbar war, der hatte aber auch keine aktuellen Tipps für das Tippspiel abgegeben. Mit einem durch den Admin ausgelösten "precalc" erschien dieser aber immer wieder in der Rangliste bzw. in der ewigen Rangliste. Es wäre jetzt einfach gewesen, diesen User in der config.inc durch den Befehl $sperrung['nullpoints'] = TRUE; auszublenden, aber das löst das Problem nicht auf Dauer!

    Also hab ich mich auf die Suche nach einer zunächst unbekannten User-ID gemacht, im Saison-Ranking wurde ich fündig, diese ID tauchte weder in der User-Tabelle auf, noch in den User-Tipps. Aber in den Bonustipps-Tabellen wurde ich dann fündig! Dieser entfernte User hatte bereits schon Bonustipps abgegeben! Mit dem durch den Admin ausgelösten precalc, also der Aktualisierung des Saison-Ranking, wurde dieser User als "Blind User" immer wieder in der Rangliste und in der ewigen Rangliste mit aufgeführt!