Rangliste kompakt: Anzeige letzte(s) Spiel(e) Ende Gruppenphase

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Das Thema gab es in den letzten EM/WMs bereits mehrfach und man soll in der Abfrage

    Code
    1. $sqlarlsp = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT b.heim, b.gast, a.tore_heim, a.tore_gast FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse AS a".
    2. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele AS b ON a.spiel=b.id".
    3. " WHERE a.visible = 1 AND b.date >= ". $end_time.
    4. " ORDER BY b.date DESC".
    5. " LIMIT 1");

    das Limit von 1 auf 2 setzen.


    Das reicht leider nicht ganz. Es besteht zwar bereits eine Abfrage die prüft, ob mehr Spiele rauskommen und wohl nur beide angezeigt werden, wenn das Datum gleich ist.

    In der Datenbankabfrage fehlt aber das Datum, dadurch zeigt das Skript nur ein Spiel statt beiden.


    Hiermit klappts bei mir dann aber.


    /content/rangliste.kompakt.php > Zeile 90 bis 94,

    /m/content/rangliste.kompakt.php > Zeile 66 bis70

    Code
    1. $sqlarlsp = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT b.date, b.heim, b.gast, a.tore_heim, a.tore_gast FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse AS a".
    2. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele AS b ON a.spiel=b.id".
    3. " WHERE a.visible = 1 AND b.date >= ". $end_time.
    4. " ORDER BY b.date DESC".
    5. " LIMIT 2");

    So werden nun korrekt beide letzte Spiele angezeigt. Ob ich nach der Gruppenphase das wieder zurückändern muss oder das automatisch passt, würde ich nicht beschwören, aber im Moment funktionierts sehr gut.

  • wp23 :
    Das passt und ist richtig so, wie von dir hier gezeigt! Sehr gut.
    Auch ist es über die Gruppenphase hinweg so richtig.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Code
    1. $sqlarlsp = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT b.date, b.heim, b.gast, a.tore_heim, a.tore_gast FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse AS a".
    2. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele AS b ON a.spiel=b.id".
    3. " WHERE a.visible = 1 AND b.date >= ". $end_time.
    4. " ORDER BY b.date DESC".
    5. " LIMIT 2");

    Das muss zusätzlich in zwei weiteren Dateien. Damit die Liste vollständig ist, hier alle Änderungen:

    Änderung in Datei mit Pfad ab Zeile bis Zeile
    \content\rangliste.kompakt.php 89 93
    \m\content\rangliste.kompakt.php 66 70
    \content\rangliste.gruppenkompakt.php 152 156
    \m\content\rangliste.gruppenkompakt.php 133 137


    Die hier angehangenen Dateien basieren auf der aktuellen Version 305upd001:

    Dateien

    • Rangliste.zip

      (9,91 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • ah, stimmt. Aber in der Gruppenliste ist es den Usern scheinbar egal, ob beide Spiele stehen. ;-)


    @stegmuellerm: Ich verwende v2018.1.305upd001 mit dem MaterialDesign von Arboncity mit Mobilvariante von Patchstar. Die Skripte sind darin aber identisch mit der Originalversion, hab ich geprüft.


    Daher hab ich auch nur die SQL Abfrage gepostet, weil meine Dateien in ein poaar Kleinigkeiten (inkl Größe Userbild) etwas angepasst sind.