Reminder 14.06.

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe den ersten Cron auf "heute (14.06)" 6 Uhr gestellt und die Mail wurde zwei mal versendet... kann mir aber nicht erklären warum, hatte das zufällig noch jemand?

    Bei mir wurde nur eine Mail an jeden User gesendet. Reminder habe ich auf 8:00Uhr und alles sieht gut aus.

    Hab jetzt mal den Reminder für morgen als versendet gesetzt, der Test danach für den Reminder morgen wieder mit Russland- Saudiarabien als kommenden Spiel am 14.06 :(


    Wo wird send = 1 in der DB berücksichtigt, ich finde in reminder.php dazu nichts?

    Meiner Meinung nach ermittelt er das nach dem Datum!

    Zuerst wird bestimmt, ob für das angegebene Datum ein Reminder in der DB existiert. Wenn nicht, dann kommt "Nothing to do today"

    Dann wird basierend auf diesem Reminder der vorherige und der nachfolgende Reminder gemerkt.

    Jetzt wird das Datum des vorherigen und des nachfolgenden Reminders bestimmt.

    Dann wird noch die Query auf den angegebenen User beschränkt.

    In der Folge werden aber die Spiele auf das aktuelle Datum bezogen ermittelt und nicht auf das in der Testfunktion angegebene Datum!


    ALSO: alles gut! Es wird funktionieren.

    Natürlich könnte man die Testfunktion weiter ausbauen, damit das übergebene Datum auch überall berücksichtigt wird... Eventuell geht das sogar ganz einfach, indem man die folgenden Zeilen in der reminder.php auf diese hier anpasst:

    Code
    1. $sqlGamesReview = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date >= '".$timeLast."' AND date <= '".$today."' ORDER BY date ASC");
    2. $numGamesReview = $sqlGamesReview->num_rows;
    3. $sqlGamesPreview = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date >= '".$today."' AND date <= '".$timeNext."' ORDER BY date ASC");

    Ich möchte hier aber keine Zeit weiter investieren, da ich mir sicher bin, dass es hiermit funktioniert.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • ACHTUNG: Der Reminder ist eigentlich so ausgelegt, dass man an dem Tag VOR den Spielen des Tages den Reminder rausschickt.!

    Meinst Du damit die originale oder Deine angepasste Version? Ich habe jetzt Deine angepasste eingespielt. Sollte der Cronjob um 23:59 oder um 0:01 laufen?

  • Es sind zwar nicht mehr viele Reminder ABER...

    Ich habe den Reminder dennoch noch "etwas" umgebaut. Hauptsächlich habe ich mich auf die Testfunktion konzentriert.

    Es sind aber auch Änderungen dabei, die den Reminder in ein "korrekteres Licht" stellen :-)

    - kompletter Umbau der Auswertung für bessere Übersicht des Codes

    - Testfunktion berücksichtigt nun auch das Testdatum so, als würde der Reminder an diesem Datum versendet werden

    (damit sind die Probleme von z.B. DKeppi oder IcE89 behoben)

    - Ausgabe des Reminderdatums bei Aufruf (nur für Testfunktion hilfreich)

    - Ausgabe des letzten und nächsten Reminder-Datums (nur für Testfunktion hilfreich)

    - Textabhängigkeiten eingebaut, wenn kein Spiel, 1 Spiel oder mehr Spiele

    - Hinweis auf Tippabgabezeit wird nur bei anstehenden Tipps ausgegeben

    - bisherige Spiele und folgende Spiele haben die gleiche Formatierung (z.B. für "Dein Tipp...")

    - Test-Reminder wird nicht mehr versendet, wenn an diesem Testdatum kein Reminder konfiguriert ist

    - "Authentification failed!" wird zusätzlich ausgegeben statt nur "nice try!" (nur für Testfunktion hilfreich)

    und natürlich die schon vorher mal erwähnten Änderungen

    - Leerzeichen im Text hat gefehlt ("undInformationen")

    - Angaben, warum man die Mail erhält, sind nun unten und nicht oben

    - Testfunktion für Reminder funktioniert nun auch bei förmlicher Anrede

    - Texte, die sich auf "WM 2018" beziehen, werden jetzt durch Variablen ersetzt (für Nutzung zur nächsten EM2020)

    - enorme Performanceverbesserung durch Code-Umbau


    +Korrektur am 06.07.18 @ 13:00: die vergangenen und kommenden Spiele wurden in der Mail nur für den ersten User eingefügt!

    Bitte erneut herunterladen! Das kam mit und ohne Testfunktion vor.

    In meinen Tests konnte ich nicht mit mehreren Usern probieren, deshalb hab ich das erst als Rückmeldung beim richtigen Versenden erhalten. Sorry dafür!

    Zusätzlich habe ich deswegen noch die Testfunktion erweitert:

    - die Übergabe der User im Testmode kann jetzt auch mehrere User enthalten (nur durch Komma getrennt)

    -> Reminder-Aufruf habe ich angepasst. Wenn nur ein User getestet werden soll, dann so wie vorher übergeben.

    - "Reminder ->" steht jetzt im Subject der Mail am Anfang


    +Verbesserung am 08.07.2018 @ 02:00: die vergangenen und folgenden Spiele werden in der textlichen Reihenfolge richtig eingefügt!

    - die vergangenen Spiele werden unterhalb der Zeile "Seit dem letzten Reminder am..." angezeigt

    - die kommenden Spiele werden unterhalb der Zeile "Bis zum nächsten Reminder am..." angezeigt

    Die Zip-Datei habe ich nochmals aktualisiert.


    Reminder Testfunktionsaufruf per:

    http://DeineUrl/extern/cron/reminder.php?pwd=DeinPasswort&testdate=Datum im Format tt.mm.jjjj&test=Benutzername1[,Benutzername2]


    Die Rangliste habe ich nicht eingebaut, da wir hier global denken müssen.

    Für Leute, die nur wenige User haben mag das OK sein. Für diejenigen, die aber viele User haben, wird der Reminder dann überladen.

    Eine Begrenzung auf die ersten X Plätze ist natürlich denkbar. Hier kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es dann immer Leute gibt, die innerhalb eines Tippspieles verschiedene Angaben hierfür haben möchten. Deshalb müsste man eine solche Einstellung benutzerabhängig machen und die Einstellung im Profil möglich machen. Das wäre jetzt aber noch zu viel ...

    Dateien

    • Reminder.zip

      (4,47 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Kassi () aus folgendem Grund: Korrektur: Reihenfolge des Textes korrigiert. Bitte erneut Downloaden!