Registrierung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe jetzt alles versucht, was ich hier gelesen habe, umzusetzen. Ich habe keinen Erfolg. Ich bekomme immer die Meldung


    Zitat

    Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal.
    Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann
    beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.

    PHP Version ist 7.1.9 und 7.0.30. Geht bei beiden nicht. Mails werden versandt aber der User wird nicht in der DB angelegt. Habe den Befehl mal in Mysql insert getestet, da hat er immer das lastaction bemängelt. Fehlermeldung bekomme ich nicht ausgeworfen.

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • Falsches Format. Habe es mit NOW() ersetzt. Tabelle ist aus dem Dump so angelegt.


    edit: Hier mal der Link dazu.

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • Ich habe mir jetzt mal die Daten die gesendet werden ausgeben lasse. Habe den Befehl dann direkt in der DB eingegeben. Fehler siehe Anhang. Dann habe ich in der home.regiestrieren.php den Insert um lastaction erweitert mit dem Wert Now(). Dann funktioniert die Anmeldung.

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (12,3 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • [...] Dann habe ich in der home.regiestrieren.php den Insert um lastaction erweitert mit dem Wert Now(). Dann funktioniert die Anmeldung.


    Das würde mich auch interessieren, denn auch bei uns haben sich mittlerweile 3 User registriert, die mir in der Datenbank nicht angezeigt werden. Die Mail an mich ist raus gegangen, dass sich jemand neues registriert hat, aber in der Userverwaltung bzw. Datenbank steht er nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TFehse () aus folgendem Grund: Noch mal ein Nachtrag: Ich habe bemerkt, dass in der Datenbank dann sogar die IDs für die jeweiligen Benutzer "belegt" sind, wenn sich neue Benutzer anmelden (was funktioniert, nur manche können nicht), sind Lücken bei den IDs, derzeit fehlen bei mir die IDs 13, 14, 16 uns 18. Also irgendwas passiert bei der Registrierung, nur nicht alles :)

  • Hmm, das ist auch meine letzte Alternative, um das Problem zu lösen...

    Wäre super wenn dies jemand erläutern könnte.


    Hier nochmal meine Zusammenfassung, was bisher NICHT geholfen hat:


    - neue DB aufgesetzt und bisherige Daten importiert -> kein Erfolg

    - FALSE auf TRUE gesetzt (Flash in inc.config.php) -> kein Erfolg

    - abgewandelte home.registrieren.php eingespielt -> kein Erfolg

    - Dateiberechtigungen auf 755 geändert (nun alle Dateien) -> kein Erfolg


    Es bleibt dabei:

    - es erscheint die Fehlermeldung nach Registrierung

    - kein User wird in die DB geschrieben

    - User Hashs werden in die DB geschrieben

    - Blöderweise erhalten aber die Leute die Bestätigungsemail


    Ich konnte bisher einfach nicht herausfinden, ob und was geändert wurde, bis auf ein oder 2 Einspielungen über die Admin-Oberfläche des Tippspiels letzten Samstag: einmal Ergebnisse und einmal Spieldaten (wurden zumindest grün angezeigt).


    Bis zum SA hat die Registrierung funktioniert.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?