User aus alten Tippspielen übernehmen - Status

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi zusammen,


    mich würde mal Eure Meinung zu Folgendem interessieren.


    Aus dem 2016er Tippspiel habe ich alle User übernommen und diese auf inaktiv gestellt. Ich möchte in ein paar Wochen diesen Spielern eine eMail schicken, in der ich Sie darüber informiere, dass natürlich wieder ein Tippspiel stattfindet und sie bereits angelegt sind mit den Daten aus 2016.


    Jetzt die Frage.

    Wenn die Spieler den Status inaktiv haben, dann können die sich nicht anmelden mit den alten Daten, sie können sich aber ein neues Passwort schicken lassen oder? Wenn die ein neues Passwort bekommen, wird dann der Status automatisch auf aktiv gesetzt?


    Ich kann die Spieler auch alle auf aktiv setzen, dann werden aber auch alle angezeigt in der Mitspieler-Übersicht, selbst wenn die dann diesmal nicht mitmachen.


    Wie geht Ihr denn damit um?

    danke und vg

    florian

  • floriber

    Hat das Label PHP 7 entfernt
  • inaktive user können sich auch kein neues Passwort zu schicken lassen da steht dann wenn sie sich einloggen wollen dieses da

    Zitat

    Dein Zugang ist nicht aktiviert! Du erhälst nach der Aktivierung automatisch eine E-Mail. Solltest du schon lange auf die Aktivierung warten, dann melde dich beim Administrator: zum Kontaktformular

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • vielen Dank Oldie!

    Dann ändere ich alle wieder auf aktiv; hoffe die bekommen jetzt nicht alle eine e-mail, dass sie aktiviert wurden.

    werde die seite der mitspieler dann für die normalen user ausblenden.


    mich hätte halt interessiert, wie Ihr das macht mit der user übernahme?

  • das habe ich ja voraus gesetzt das er das so machen wird

    man muss einfach an alles denken

    ich setze die user bei is Unlocked auf 0 dann sind die deaktiviert

    und kurz vor der WM wieder auf 1 dann sind die wieder aktiviert

    alles ohne Mail versandt


    _____________________________

    Ich kann auch nicht immer an alles denken denn

    Auch ich mache Fehler !!! Das Leben kam leider ohne Bedienungsanleitung :lol:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden