Fehler in den Cronjob-Dateien

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass in den Cronjob-Dateien falsche Pfade angegeben sind...


    Die Dateien befinden sich im Ordner:


    /extern/cron/DATEINAME.php


    In den jeweiligen Dateien werden in den Zeilen 29 bis 42 immer die Config-Dateien und Co. geladen...


    Code
    1. # checken ob eine dev-config vorliegtif (@file_exists('../include/config_wmtipp.php')) { require_once ("../include/config_wmtipp.php"); }else { require_once "../include/inc.config.php"; }include "../include/inc.functions.php";include "../include/inc.functions.admin.php";include "../include/inc.content.php";include "../include/phpmailer/class.phpmailer.php";include "../include/class.tippem.mailer.php";

    Doch wenn ich vom Pfad ausgehe


    /extern/cron/ müsste der include-Ordner im Ordner /extern/ sein, sonst findet der Aufruf und die Abfrage die ganzen Dateien im Ordner /include/ nicht, da im Ordner /extern/ kein Ordner /include/ ist.


    Korrekt müsste man bei den Pfaden immer das hier angeben, damit die Dateien im Include-Ordner gefunden werden können:








    Das sollte man vielleicht noch schnell anpassen.


    Gruß
    MDMAN

  • Das macht ja dann auch nichts... dann wird einfach die normale config geladen...


    Ist also kein Fehler...


    Sollte die Datei vorhanden sein, dann wird nur die /include/config_wmtipp.php geladen, ansonsten, also wenn die Datei nicht existiert, wird die /include/inc.config.php geladen. Das ist so alles OK...

  • Der Fehler ist in der Datei mysqldbexport.class.php im include-Verzeichnis. Das beigefügte Archiv enthält eine geänderte Version dieser Datei und die Files aus /extern/cron mit geänderten include-Pfaden. Damit funktioniert das Backup. Eine Sicherung der alten Dateiversionen nicht vergessen!

    Dateien

    • upload.zip

      (14,97 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ingoh ()

  • Offizieller Bugfix hier
    Backup-Cronjob ohne Funktion

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***