Hall of Fame

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    ich hatte früher mal das neue Script eine Hall of Fame vorgeschlagen .. Und dies wurde auch positive angenommen ..


    Ich würde aber schon für die neue Saison sowas in meinem Tippspiel haben ..


    Kann mir einer sowas basteln ?? Ich bin kompletter Laie ..


    1. Auf der loginseite einen Link um die Hall of Fame aufzurufen ..
    2. Die Hall of Fame seite soll die Saisonsieger der letzten Jahre untereinander mit Name , Vorname und Gesamtpunktzahl auflisten ...


    LG und vd
    MichaR2112

  • Hi ,
    kann mir sonst einer weiter helfen ..
    die Index.php habe ich schon erweitert und ich bastele mir gerade eine hall-of-fame.php zusammen.


    Eigentlich muss ich ja nur eine Tabelle aus der Datenbank "bulitipp_champions" machen


    Also eine Tabelle mit Saison (liga_id); Nachname und Vorname (über die user_id) in der "bulitipp_user" die Krönung wäre da noch die Punktzahl ..


    Kann mir doch einer helfen ????

  • Hallo,
    kann mir keiner helfen ???


    Habe mal angefangen komme aber nicht weiter ..


    Meine erste Frage wäre ... Wie bekomme ich den Zugriff auf die Datenbank .. und zweitens wie bekomme ich die Tabelle dann hin ...


    <?php
    ###################################################################################################
    # Dateiname: hall-of-fame.php #
    ###################################################################################################
    /* Verbindungsaufbau zur Datenbank */
    error_reporting(E_ALL);
    require_once ('database.inc.php');




    $MYSQLI = mysqli_connect($db['server'],$db['user'],$db['pass'],$db['name']);


    $sql = "select l.saison, u.user, u.vorname, u.nachname
    from Bulitipp_champions as b
    inner join Bulitipp_user as u on u.id = b.user_id
    inner join Bulitipp_ligen as l on l.id = b.liga_id order by 1,2";
    $db_erg = mysqli_query( $MYSQLI, $sql );
    if ( ! $db_erg )
    {
    die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error());
    }
    echo '<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" class="table_content">
    <thead>
    <tr>
    <th>Saison</th>
    <th>User</th>
    <th>Vorname</th>
    <th>Nachname</th>
    </tr>
    </thead>
    <tbody>';
    while ($zeile = mysqli_fetch_array( $db_erg, MYSQLI_ASSOC))
    {
    echo "<tr>";
    echo "<td>". $zeile['saison'] . "</td>";
    echo "<td>". $zeile['user'] . "</td>";
    echo "<td>". $zeile['vorname'] . "</td>";
    echo "<td>". $zeile['nachname'] . "</td>";
    echo "</tr>";
    }
    echo "</tbody></table>";
    mysqli_free_result( $db_erg );


    ?>

  • hi,
    das mit dem include benötige ich komischerweise nicht .


    nun ist die "Hall of Fame" fast fertig ..


    Folgendes fehlt noch ..


    1. Überschrift ...
    2. Bei Saison soll die Saison in diesem Format wie z.b 2016/2017 stehen anstatt nur 2016 ..





  • Hallo,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ..
    In meiner aktuellen "Hall of Fame" werden 3 Champions aufgelistet.


    Das ganze lese ich aus der Tabelle "Champions" aus ..


    1. Zeile : 2015 | MichaR2112 | Max | Mustermann
    2. Zeile : 2016 | usw. usw ...
    3. Zeile : 2017 | usw.


    In der Tabelle Champions steht bei Saison anstatt 2014/2015 nur das jahr2 (2015)


    Ich würde aber gern in jeder Zeile die richtige Saisonbezeichnung darstellen


    1. Zeile = 2014/2015
    2. Zeile = 2015/2016
    3. Zeile = 2016/2017

  • das ist schon klar und das habe ich ja auch gesagt
    es kommt immer die laufende Saison
    aber er meint ja es soll so kommen
    1-0/11
    11/12
    13/13
    usw


    das geht aber damit nicht


    ich meinte Wilhelm12

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Könntet Ihr bitte Code in den Code BBCode einbinden!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • bitte sehr

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • in der der Tabelle Champions stehen die punkte nicht drin soviel ich noch weis stehen die punkte in der tabelle bulitipp_precal und da in user_ranking


    kann mich aber auch irren


    das einzige was ich bei mir noch drin habe da ich ja 2 ligen tippe ist die liga Bezeichnung also dieses Vorname un Name habe ich rausgenommen Brauche/ will ich nicht


    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden