Bonustipps per SQL einspielen? (aka Bonustipps werden nicht gewertet)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Die bonus_answers hatte ich bis auf die entsprechenden drei passenden IDs (Europameister,meiste Tore, wenigste Tore) raus, aber da hab ich ja nun deinen Dump vorhin eingespielt.


    Die bonus_punkte enthält bei mir 30 Einträge. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nichts gelöscht, da dies das Erscheinen der Fragen nicht beeinflussen sollte. (die Intention hinter den Änderungen war die anderen Bonusfragen auszublenden)


    Mich irritiert, dass er die Bonuspunkte für die wenigsten Tore (Ukraine) wunderbar berechnet. Die für den Europameister und meiste Tore jedoch nicht. Seltsame Sache.

  • Ja, stimmt. Die Ukraine-Tipper stehen in der temp. Für die anderen beiden Bonusfragen niemand.


    Frage: Wenn ich per SQL den entsprechenden UserIDs hier die Punkte zuweise, übernimmt er das dann oder wird die temp beim nächsten refresh wieder geleert? So viele richtige Bonustipper sind es wie gesagt nicht ...

  • wird nicht gehen du kanst hächstens versuchen die tabellen zu leeren und zwar diese
    emtipp_bonus_answers
    emtipp_bonus_punkte


    emtipp_bonus_temp




    dann müsten auch im admin beereich die Bonus ergebnisse wiedeer leer sein alles neu vergeben und Datenbank refresh machen kann sein das es neu geschrieben wird ist aber ungetestet kann also nicht versprechen das es klappt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Danke - gute Idee!


    Hab per TRUNCATE Befehl die o.g. Tabellen in der DB geleert. Danach im Admin die Bonus Ergebnisse neu vergeben. Anschließend DB refresh.


    Leider zieht er jetzt gar keine Bonuspunkte mehr. (vorher hatten wir ja zumidnest die wenigsten Tore --> Ukraine)


    Die bonus_temp führt bei allen Usern 0 Punkte.
    Die bonus_punkte ist komplett leer.

  • Ich grüble gerade noch ... ich hatte das Tippspiel kurz vor Weihnachten 2015 heruntergeladen. Dazwischen gab's ja noch ein update, wenn ich das hier richtig gelesen hatte. Wurde in dem Update etwas an der Funktionalität geändert? (sprich, macht es Sinn, hier evtl. manuell den Code rüber zu kopieren?)


    Manuell kann ich meinen 30 Bonustipper nicht irgendwie in der DB die Punkte zuweisen? Wäre wahrscheinlich am Einfachsten ...

  • Ich habe in meinem Testspiel alles durch versucht bei mir hat es so geklappt
    ich habe diese Tabellen gelöscht
    emtipp_bonus_answers
    emtipp_bonus_fragen
    emtipp_bonus_punkte
    emtipp_bonus_temp


    dann damit alles wieder erstellt

    jetzt steht in der Bonus Rangliste unter punkte N/A
    wieder alles neu in den Bonustipps eingetragen
    dann Datenbank refreh gemacht bei mir hat danach alles wieder gestimmt punkte wurden richtig vergeben

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • oldie, echt ein dickes dickes Kompliment für deinen Einsatz. Das find ich echt spitze von dir und muss man nochmal unterstreichen!


    Alles exakt nach deinen Tipps gemacht, leider keine Änderung. An den Daten kanns eigentlich nicht mehr liegen. Aber was ich eben bemerkte - ich habe bei mir die Bonuspunkte bei Abgabe bis 10.06.2016 21:00 auf 10 erhöht gehabt (verdoppelt) und die anderen beiden Felder auf 0 gesetzt (d.h. Tipp muss vor Turnierbeginn abgegeben werden). Kann es sein, dass hier der Wert 0 ein Problem auslöst? Oder müssen die drei Termine in bestimmter Abfolge (z.B. ältester als Erstes usw.) gesetzt werden?

  • das dürfte nichts ausmachen da ja mit dem neuen einspielen alles auf die Ursprungs werde gestellt wurde
    sind bei dir über haupt tipps gespeichert worden in der Tabelle emtipp_bonus_tipps und was steht in dieser tabelle emtipp_rangliste_grp_boni und in der emtipp_rangliste_grp_boni_lst ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hab mich da gespielt, haut hin, jetzt läuft es. Den timestamp in DB bei allen Einträgen in bonus_punkte manuell neu eingetragen und überall gabs außerdem mindestens 1 Punkte. Da bei mir alle vor Turnierstart tippten kein Problem. DB refresh - nun wird korrekt gelesen.


    Vielen herzlichen Dank nochmal für die tolle Hilfe! Wie gesagt, heute Abend @ home lass ich in Bier oder zwei springen :)

  • Also, ich habe auch bei der Frage "Meiste Tore" und der Antwort "Frankreich" den Effekt, das an die 3 richtigen Tipper nur jeweils 2 Punkte vergeben worden sind statt 5.


    Alle anderen Bonusfragen wurden exakt ausgewertet, nur diese nicht.


    Als einfache Lösung, kann ich irgendwo in der Datenbank eine 5 statt einer 2 eingeben? Wo sind diese Punkte angegeben, habe nur die Gesamtpunkte der Spieler gefunden, würde das reichen dort 3 hinzuzuzählen um die Tabelle "richtig" zu machen?

  • Na ja da gab es aber auch eine Datumsstaffellung - je nachdem wann der Tipp abgegeben wurde gab es 5, 3 oder eben 2 Punkte!
    Wenn Du nichts in den Bonustipps bei Dir geändert hast!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Na ja da gab es aber auch eine Datumsstaffellung - je nachdem wann der Tipp abgegeben wurde gab es 5, 3 oder eben 2 Punkte!
    Wenn Du nichts in den Bonustipps bei Dir geändert hast!

    Is richtig. 5 Punkte bis xxx, 3 Punkte bis xxx, 1 Punkt bis xxx. siehe Screenshot.
    Aber warum auch immer, die 3 Tipper die vorm Turnier auf Frankreich getippt haben, haben statt 5 Punkten nur 2 überwiesen bekommen. :-(



    looool, ok und danke sag ich nur!! Auf dem Screenshot endlich gesehen das ich bei der Jahreszahl 2015 angegeben habe...


    SorrY!!! speechless-squared