User könne nicht Tippen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    und zwar habe ich eine eigene Liga erstellt die auch soweit funktioniert, doch muss ich jeden User der sich neu Registriert auf der HP per Hand für die Liga freischalten wo kann ich das ändern das die User automatisch an der Liga Teilnehmen können?


    MFG

  • Das Problem hat sich jetzt gelöst, das Script hat neu Registrierte User immer den Ligen 1,2,3 Tippen lassen, ich habe aber eine Liga mit der ID 15 erstellt und musste alle User für diese ID freischalten per Hand und das wollte ich nicht da nicht zu jeder sekunde ein Admin Online ist.


    Die Ergebnisse pflege ich selbst über das Script nachdem ich die Spieltage über DB Eingetragen hatte.

  • Ich frage deshalb, weil wir den Dataservice sehr wahrscheinlich, zur kommenden Saison, online bringen.Wenn jemand aus deiner Gegend zufällig auch deine Liga tippen möchte, wäre es sinnvoller die Ergebnisse hierrüber zu pflegen. Aber wie sagte mal der Kaiser: schaun mer mal.

  • Es gibt da eine ganz einfache Lösung:


    SQL
    1. ALTER TABLE `bulitipp_user` CHANGE `liga` `liga` VARCHAR(30) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '1,2,3,[LIGANUMMER]' COMMENT '1=liga 1, 2=liga 2, 3=liga 3';

    Das einmal auf der Datenbank ausführen und davor [LIGANUMMER] mit der eigenen Liga-Nummer ersetzen (in der config ist das der $saison['liga']-Eintrag oder die Nummer in der Spalte liga in der Tabelle bulitipp_ligen).


    Grüßle

  • Ich nehme mal an das du die liga ja schon in der Datenbank hast und auch in der config.inc.php die liga geändert hast
    dann musst du doch nur in der config.inc.php unter dieser Rubrik "Userverwaltung"
    dieses so abändern

    Code
    1. $newuser['activate_user'] = TRUE;

    dann solte es gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden