Problem mit Bonus-Punkte Gutschrift ohne Auswertung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin Moin,


    ich verzweifel gerade ein wenig in der Datenbank bzw. der Auswertung.


    Wenn ich das Spiel Frankreich/Rumänien einfach "simmuliert" mit 2:1 auswerte, erhalten alle Benutzer meines Tippspiels ihre regulären Punkte.


    Ein einziger (!) erhält jedoch 10 Bonuspunkte - und ich habe keine Ahnung woher die stammen, da alle Bonusfragen nicht ausgewertet sind und es auch nur bei Ihm der Fall ist.

  • Ergänzend dazu:


    Er sollte ID197 sein. Das gefiltert in _tipps sowie _punkte und _fragen noch im Bild.


    Ich habe die ganzen "Gruppensieger"-Fragen rausgelöscht, zumindest bei Fragen. Kann es daran liegen?

    Dateien

    • punkte.PNG

      (41,97 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fragen.PNG

      (18,05 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • antworten_.PNG

      (15 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schau mal ob in der Tabelle bonus_answers schon etwas drin steht.
    Falls ja, dann hau das Alles nochmal raus.


    Er speichert fälschlicherweise dort schon antworten mit der Lösung 0 rein, wenn man in der Konfig bei den Bonustipps auf Speichern klickt.
    Wenn nun ein User in seinen Bonustipps genauso vorgeht und den Punkt "-- Land wählen --" abspeichert, dann wird für ihn als Tipp die Lösung 0 gespeichert und somit hat er richtig getippt .. .


    Nach dem leer räumen der Tabelle als Admin einmal den Refresh anstoßen.

  • Also bei mir haben die Einträge in der bonus_answers zu genau diesem Effekt geführt.


    Wieso die aber nach einem DB Refresh dort wieder landen, kann ich mir jetzt nicht erklären. Bei mir war das nicht so und den Code und die genauen Hintergründe kenne ich ja nicht.

  • Da ich ja ab und zu auf die schimpfe die nicht suchen können/wollen sei hier mal
    @kung666
    als VORBILDLICH erwähnt. Vielen Dank kung!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

Tags