Nachrichten - Betreffzeile zu lang

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi zusammen,


    mir hat gerade ein Tipper eine Nachricht geschickt, auf die ich antworten wollte.
    Beim Absenden erhalte ich dann die Nachricht "Bitte einen Betreff und eine Nachricht angeben!", was komisch ist, da natürlich ein Betreff und auch eine Nachricht da ist.
    Bei anderen hat es geklappt.


    Habt Ihr das auch schonmal bemerkt?
    Ciao
    florian


    Nachtrag: Der Grund warum die Nachricht wohl nicht gesendet werden kann ist, dass der Tipper ein "ö" verwendet hat, er sprach von Torschützenkönig. wenn ich das ü und ö aus dem betreff rausnehme, dann klappts wieder... Kann man das ändern?

    2 Mal editiert, zuletzt von floriber () aus folgendem Grund: Fehler gefunden

  • kann es sein, dass die Betreffzeile einfach zu lang war und daher der Fehler kam?
    Der Betreff in der Nachricht, auf welche ich nicht antworten konnte war folgender:
    Torschützenkönig, Europameister und Gruppe A


    Wenn ich darauf geantwortet habe, dann hats nicht geklappt. Wenn ich die Umlaute weggenommen habe, dann schon:
    Mein Betreff in der Antwort, die durchging war dann wie folgt:
    RE_1: Torschtzenknig, Europameister und Gruppe A


    sind genau 49 Zeichen. Vorher wären es mehr gewesen.
    In der Tabelle emtipp_pn wird das Feld Subject auf 50 limitiert. (varchar(50))
    Lag wohl daran... Vorher wären es 51 Zeichen gewesen...

  • ich nehme an des er PHP 5.6 hat da gibt es öfters einige Fehler bei der Version für php 5
    dann sollte die Version für php 7 benutzt werden sind alle im download aufgeführt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ja wenn der zulange ist geht nichts
    aber wozu braucht man so einen langen Betreff? der soll kurz und bündig sein
    der Rest soll dann in der Nachricht stehen dafür ist das doch da

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden