Darstellungfehler bei kleiner Fensterbreite

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Ansicht in Minimalbreite des Tippspiels.


    Wenn ich das Browserfenster in der Breite zusammenschiebe, so dass das Design auf die kleine Form "umschaltet" reicht der Text fälschlicherweise bis in den Hintergrund hinein.


    Ich habe bereits alle relevanten Style-Dateien (base.css, style-EM2016.php, index.php,..) mit aller Mühe durchforstet und an den entscheidenden Stellen abgeändert. Leider ohne Erfolg.
    Des weiteren habe ich testweise die o.g. Dateien mit den gleichnamigen Dateien aus meinem funktionierenden WM2014-Tippspiel ersetzt. Auch hier bleibt das unschöne Bild bestehen.


    Die Mobilversion habe ich ausgeschaltet, weswegen es nun auch auf den Mobilgeräten zu dieser fehlerhaften Darstellung kommt und eine Lösung umso wichtiger wäre.


    Habt ihr Ideen, wie ich das hinbiegen könnte?

  • Du hast die finale Version von @oldie heruntergeladen und installiert. Hastet Du da irgendwelche Fehler im Design auf deiner Webseite gehabt?
    Warum spielst Du im Design (css von style-EM2016) herum, bist Du da wirklich richtig fit? Warum kopierst Du Datein aus dem Tippspiel der WM 2014 ins Tippspiel EM2016? So wie es aus Deinem Bild erkenne, hast das Original-CSS schon mal irgendwie zerhauen. Mein Tipp, lade alle Original-Dateien nochmal hoch und installiere das Tippspiel bitte neu!


    Bevor Dir hier aus dem Forum jemand wirklich richtig helfen kann und mag, ergänze bitte die Angaben in Deinem Profil zu Webseite, php-Version, etc...

  • Du hast die finale Version von @oldie heruntergeladen und installiert. Hastet Du da irgendwelche Fehler im Design auf deiner Webseite gehabt?
    Warum spielst Du im Design (css von style-EM2016) herum, bist Du da wirklich richtig fit? Warum kopierst Du Datein aus dem Tippspiel der WM 2014 ins Tippspiel EM2016? So wie es aus Deinem Bild erkenne, hast das Original-CSS schon mal irgendwie zerhauen. Mein Tipp, lade alle Original-Dateien nochmal hoch und installiere das Tippspiel bitte neu!


    Bevor Dir hier aus dem Forum jemand wirklich richtig helfen kann und mag, ergänze bitte die Angaben in Deinem Profil zu Webseite, php-Version, etc...

    Ja, ich hab diese Woche die finale Version heruntergeladen und installiert.
    Ob da der Fehler auch aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen, da ich dort den Test mit der minimalen Fensterbreite nicht gemacht habe. (weiter unten mehr dazu)


    Ich bin zwar kein Vollprofi was css, php und co angeht, aber ganz auf der Brennsuppn dahergeschwommen komme ich dann auch wieder nicht.


    Die Dateien vom WM2014-Tippspiel habe ich selbstverständlich nur einzeln rüber kopiert. Nur um zu sehen, ob es am Inhalt der jeweiligen Datei liegen könnte und der identische Fehler an der Stelle noch auftritt. Natürlich passt da außen herum nichts mehr. Es ging nur um dieses Aussehen. Und selbstverständlich hab ich die anschließend wieder zurück-ersetzt.


    Profildaten habe ich ergänzt. Vielen Dank für den Hinweis.




    Nun hab ich nochmal alles neu hochgeladen und somit alle Änderungen überschrieben.
    Der Fehler bleibt allerdings erhalten.
    Siehe Vergleich zwischen breitem Browserfenster (i.O) und zusammengeschobenes Fenster (n.i.O)


    Meine getesteten Browser
    Firefox 46.0.1
    Microsoft Edge 25.10586


    Könnten ihr das bei euch bitte mal reproduzieren mit dem zusammengeschobenen Browserfenster

  • Auf dieser Seite liegt es an der Tabelle unter dem Abschnitt Wie werden die Tipps gewertet? Wenn du dort statt "Achtelfinale", "AF" und "VF" für "Viertelfinale" etc schreibst, dann passt sich das wieder ein.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Vielen Dank FiedlWdd!!!
    Mit der Änderung funktioniert nun zumindest die FAQ-Seite.


    Es scheint also kein Problem zu sein, das nur ich habe.


    Gibt es da eine Möglichkeit, einen Umbruch zu erzwingen, so dass die Text-Breite automatisch angepasst wird?
    (Ob das nun inhaltlich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.)


    Ansonsten müsste ich alle einzelnen Seiten nach der Text-"Überbreite" durchsuchen.

  • Ich bin zwar kein Vollprofi was css, php und co angeht, aber ganz auf der Brennsuppn dahergeschwommen komme ich dann auch wieder nicht.

    @Sleban, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen...


    ich bin hier auf xcript schon einpaar Tage unterwegs, aber irgendwie verstehe ich bislang nicht, was Du uns mit der minimalen Fensterbreite sagen möchtest.


    CSS & STYLE: Die Darstellung auf dem Desktop wird doch über die jeweilige style.php (style-EM2016.php) und die CSS-Datei base.css gesteuert.
    In der base.css ab Zeile 317 wird der Container (Darstellungsbreite etc..) definiert.


    Ich benütze für mein Tippspiel zur Darstellung (WIN/MAC sowie FF/SAFARI), vielleicht fällt mir Dein Problem nicht wirklich auf. OK, ich habe bei mir einige Angaben von Schriftgrößen von px/pt auf em geändert. CSS - Darstellung