Beiträge von Sleban

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich konnte die php-Version für die Subdomain umstellen auf 7.0.13.


    Jetzt läuft alles einwandfrei!


    Ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

    Vielen Dank für die Hilfestellung!

    Den verlinkten Post habe ich bei der Suche im Forum nach dem Problem nicht gefunden.


    Dann werde ich mal auf PHP 7.x updaten.

    Ich hoffe, mein Buli-Tippspiel funktioniert dann auch weiterhin.

    Hallo,


    zuerst mal einen ganz großen Dank an alle, die es ermöglichen, dass es auch zur diesjährigen EM wieder ein Tippspiel-Script gibt!!!


    Leider habe ich mit dem Problem zu kämpfen, dass ich beim Aufruf meines Tippspiels nur eine weiße Seite angezeigt bekomme:

    http://em21.fsg-arena.de/


    Dazu muss ich sagen, dass ich auch schon die letzten EM- und WM-Tippspiele und auch das Buli-Tippspiel erfolgreich auf dem gleichen Server am Laufen habe.

    Auch der Aufruf des alten WM18-Tippspiels klappt nach wie vor ohne Probleme, so dass man wohl ein php-Versionsproblem ausschließen kann.

    Oder hat sich da etwas beim EM20-Tippspiel geändert?

    PHP-Version: 5.4.45 , siehe dazu auch: https://em21.fsg-arena.de/info.php


    Die inc.config.php habe ich wie in den letzten Jahren angepasst. Auch der Pfad aus der pfad.php ist dort eingetragen.

    Die Datenbank liegt auf dem gleichen Server, wie auch schon zur WM18. Auch hier gab es beim Import keine Probleme.


    Die Installierte Version ist die 1.0.1 aus dem Downloadbereich, ohne vorher die 1.0 installiert zu haben.


    Wenn ich das Fehler-Reporting einschalte, bekomme ich lediglich folgende Ausgabe:

    Parse error: syntax error, unexpected '?' in /var/www/web645/html/em21/include/inc.functions.php on line 1817


    Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ihr einen Tipp weshalb ich nur die weiße Seite angezeigt bekomme?

    Hi,


    das Problem hatte ein Mitspieler von unserem Tippspiel auch (iPhone 6 mit Standard-Browser)
    Allerdings hatte er das Problem nicht beim Aufruf von "Tippübersicht alle" sondern von "Ergebnisse tippen"


    Nun wollten wir das letztens mit mehreren iPhone-Mitspielern nachstellen und auf einmal ging es bei allen. Auch bei dem, der zuerst Probleme hatte.
    Geändert wurde weder etwas im Tippspiel, noch am iPhone. Sehr rätselhaft!


    Es könnte sich deswegen um einen Bug der Mobilen Version handeln und nicht nur von der "Tippübersicht alle".

    Erstmal vielen Dank für die mobile Version und die Anleitung für die Farbanpassung!
    Bei mir hat alles auf Anhieb bestens geklappt.


    Nun möchte ich noch eine letzte kleine, aber feine Änderung vornehmen, welche ich nicht finden kann:
    Wie kann ich die Farbe des Menübuttons (3 waagrechte parallele Linien, sog. Hamburger-Icon) ändern?


    Das ist nötig geworden, da ich für den Hintergrund ein dunkleres blau verwende und auch die Schriftarten entsprechend auf weiß abgeändert habe.
    Da wäre es nun super, wenn auch der Menübutton in weiß erscheinen würde.

    Vielen Dank FiedlWdd!!!
    Mit der Änderung funktioniert nun zumindest die FAQ-Seite.


    Es scheint also kein Problem zu sein, das nur ich habe.


    Gibt es da eine Möglichkeit, einen Umbruch zu erzwingen, so dass die Text-Breite automatisch angepasst wird?
    (Ob das nun inhaltlich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.)


    Ansonsten müsste ich alle einzelnen Seiten nach der Text-"Überbreite" durchsuchen.

    Du hast die finale Version von @oldie heruntergeladen und installiert. Hastet Du da irgendwelche Fehler im Design auf deiner Webseite gehabt?
    Warum spielst Du im Design (css von style-EM2016) herum, bist Du da wirklich richtig fit? Warum kopierst Du Datein aus dem Tippspiel der WM 2014 ins Tippspiel EM2016? So wie es aus Deinem Bild erkenne, hast das Original-CSS schon mal irgendwie zerhauen. Mein Tipp, lade alle Original-Dateien nochmal hoch und installiere das Tippspiel bitte neu!


    Bevor Dir hier aus dem Forum jemand wirklich richtig helfen kann und mag, ergänze bitte die Angaben in Deinem Profil zu Webseite, php-Version, etc...

    Ja, ich hab diese Woche die finale Version heruntergeladen und installiert.
    Ob da der Fehler auch aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen, da ich dort den Test mit der minimalen Fensterbreite nicht gemacht habe. (weiter unten mehr dazu)


    Ich bin zwar kein Vollprofi was css, php und co angeht, aber ganz auf der Brennsuppn dahergeschwommen komme ich dann auch wieder nicht.


    Die Dateien vom WM2014-Tippspiel habe ich selbstverständlich nur einzeln rüber kopiert. Nur um zu sehen, ob es am Inhalt der jeweiligen Datei liegen könnte und der identische Fehler an der Stelle noch auftritt. Natürlich passt da außen herum nichts mehr. Es ging nur um dieses Aussehen. Und selbstverständlich hab ich die anschließend wieder zurück-ersetzt.


    Profildaten habe ich ergänzt. Vielen Dank für den Hinweis.




    Nun hab ich nochmal alles neu hochgeladen und somit alle Änderungen überschrieben.
    Der Fehler bleibt allerdings erhalten.
    Siehe Vergleich zwischen breitem Browserfenster (i.O) und zusammengeschobenes Fenster (n.i.O)


    Meine getesteten Browser
    Firefox 46.0.1
    Microsoft Edge 25.10586


    Könnten ihr das bei euch bitte mal reproduzieren mit dem zusammengeschobenen Browserfenster

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Ansicht in Minimalbreite des Tippspiels.


    Wenn ich das Browserfenster in der Breite zusammenschiebe, so dass das Design auf die kleine Form "umschaltet" reicht der Text fälschlicherweise bis in den Hintergrund hinein.


    Ich habe bereits alle relevanten Style-Dateien (base.css, style-EM2016.php, index.php,..) mit aller Mühe durchforstet und an den entscheidenden Stellen abgeändert. Leider ohne Erfolg.
    Des weiteren habe ich testweise die o.g. Dateien mit den gleichnamigen Dateien aus meinem funktionierenden WM2014-Tippspiel ersetzt. Auch hier bleibt das unschöne Bild bestehen.


    Die Mobilversion habe ich ausgeschaltet, weswegen es nun auch auf den Mobilgeräten zu dieser fehlerhaften Darstellung kommt und eine Lösung umso wichtiger wäre.


    Habt ihr Ideen, wie ich das hinbiegen könnte?

    Dateien

    • screen.JPG

      (104,83 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    patchstar: Vielen Dank! Genau diese Anzeige habe ich gesucht!!!


    Beim Tabellenkopf habe ich die Spaltenbezeichnung "Anzahl" noch auf "Name" geändert.


    Was mir noch aufgefallen ist: Bei dir ist die Spalte "PKT" mit jeweils den Wert "N/A" ausgefüllt. Bei mir steht dort bei jedem User die "0".


    Ist es evlt. noch möglich, die bisherige Anzeige, dh. die Verteilung der Tipps noch überhalb der Tabelle mit den Usertipps zu platzieren?
    Das wäre allerdings nur zweitrangig.

    Gibt es hierzu schon eine Lösung?


    Rangliste -> Bonustipps liefert nur die Statistik mit der Verteilung der Tipps.


    "Nach Ende der Abgabefrist werden hier die abgegebenen Tipps der Mitspieler angezeigt."
    Diese Üersicht erscheint allerdings nicht.


    Da bei mir die endgültige Frist auf Beginn der WM gesetzt wurde und die Tipps nicht mehr geändert werden können, müsste bei mir diese Übersicht eigentlich zu sehen sein.



    installierte Version: 1.7.221