Serverdaten laden - Der Versionsstand der Ergebnis- und Spielerupdates auf dem Server konnte nicht festgestellt werden!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    wenn ich versuche Serverdaten zu laden, dann steht da immer in Rot


    Der Versionsstand der Ergebnis- und Spielerupdates auf dem Server konnte nicht festgestellt werden!

    Hab mich seit zwei Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber bis jetzt ging es bei der WM und EM immer ohne Probleme auf dem selben Webspace.


    Jemand eine Idee dazu?


    Danke schon mal für eure Hilfe und die tolle Arbeit
    Philipp

  • Prüfe bitte mal, ob bei dir der Aufruf auf folgende beiden Seiten geht:
    http://daten.oldiesservice.ser…mtipp_edump_gnilebein.sql
    http://daten.oldiesservice.serverma.de/emtipp_sdumputf8.sql


    Du muust dann soetwas bekommen:

    Code
    1. --v1.1.4
    2. --d2016-05-29 14:00:00
    3. ...

    Das ist mal der Ausgangspunkt für die Abfrage der Versionen.
    Im Script wird dann nur alles in ein Array gelesen und geprüft.
    Ist das Ergebnis dabei kein Array, dann kommt genau diese Fehlermeldung.
    Eventuell gab es auch ein kurzzeitiges Zugriffsproblem...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • einfach die Links oben in einem Browser öffnen.
    Das hat nix mit deiner Website zu tun.
    Ist nur ein Test, ob du darauf zugreifen kannst...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • vergleiche mal bitte die Datei:
    admin.cron.results.zip
    mit deiner content/admin.cron.results.php


    Wenn das gleich ist, dann muss es meiner Meinung nach am Server liegen.
    Dann kann ich nur noch helfen, wenn wir mehr Ausgaben dort einbauen...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • @oldie: Danke, dass du dich beteiligst. Ich denke, hier ist professionelle Unterstützung zur schnellen Lösung notwendig.


    @phischi: Wenn du die Finale Version + Update hast, dann sind genau diese beiden von Oldie bereitgestellten Dateien enthalten.
    Du kannst sie ja dennoch mal prophylaktisch austauschen.
    Laut deinem Screenshot aus Post 1 sollte das so sein (Deine Version: 1.1.0.269)


    Wenn das nicht hilft, dann prüfe mal bitte was passiert, ob der Aufruf deines Cronjobs für die Ergebnisse funktioniert.
    Aufrufen kannst du das im Tippspiel indem du in den Admin-Bereich gehst und dort auf "Cronjobs" klickst, dann auf "Cron Ergebnisse".
    Dort wird dir der Link zum Aufruf des Cronjobs gezeigt. Diesen mal anklicken.
    Es wird eine neue Seite/Tab im Browser geöffnet. Die Rückmeldung dauert dabei sehr lange bei mir und meldet dann
    "Es liegen keine neuen Ergebnisse vor! Abfrage nicht notwendig."


    Klappt das bei dir?




    Was muss ich beim Hoster anfragen, was offen sein muss, damit das geht?

    Beim Server muss FOpen erlaubt sein. Das wird aber vom Script geprüft und du würdest dafür eine entsprechende Meldung erhalten.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • ich habe die hochgeladen weil eigentlich der text


    in rot Server Version ist nicht ermittelbar oder so ähnlich nicht auftauchen sollte
    alternativ einmal in die Datenbank gehen und die Tabelle "emtipp_tbl_versions" leeren
    und die Daten noch einmal neu laden lassen
    es müssen dann alle beiden Buttons grün sein


    aber Ergebnisse über Cronjob laden dann muss der obere Button grau sein
    und nun noch die spiele Daten laden jetzt sollte alle Buttons grau sein
    und die Versionen Links und Rechts übereinstimmen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • tausche einmal diese beiden Dateien in den entsprechenden Ordner aus

    Hallo Oldie,


    Das hat leider auch keine Verbesserung gebracht.


    Wenn ich per Cron die Ergebnisse laden will, dann kommt:


    "Ergebnisse konnten nicht geladen werden!"







    alternativ einmal in die Datenbank gehen und die Tabelle "emtipp_tbl_versions" leeren
    und die Daten noch einmal neu laden lassen
    es müssen dann alle beiden Buttons grün sein


    leider auch nichts. steht immer noch in Rot:
    Der Versionsstand der Ergebnis- und Spielerupdates auf dem Server konnte nicht festgestellt werden!


    auch der Button ist nicht grün sondern immer noch grau


    Noch eine Idee? komisch, dass es bei der letzten WM, EM und WM immer ging.

  • haben die beiden Daten auch die rechte 644 ?
    ich musste bei machen Servern auch schon die Datei rechte auf 755 setzen bis alles gegangen ist

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Fehlermeldung aus results.php:
    Ergebnisse konnten nicht geladen werden!
    kommt dann, wenn fopen nicht klappt! Ich dachte, das wird geprüft und eine andere Fehlermeldung ausgegeben...
    Vorher wird im Script das per $urlfopen = ini_get('allow_url_fopen') geprüft. D.h. hier geht die Prüfung noch gut.
    Dann muss er bei $fp = fopen("http://daten.oldiesservice.serverma.de/emtipp_edump_gnilebein.sql", "r"); ein FALSE zurück bekommen.
    Das verursacht den Fehler.
    @oldie: was kann das noch sein?


    Da müssen wir wohl doch was an den Servereinstellungen kontrollieren.
    Welchen Webspace nutzt du?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • haben die beiden Daten auch die rechte 644 ?
    ich musste bei machen Servern auch schon die Datei rechte auf 755 setzen bis alles gegangen ist

    haben beide 755




    was heißt das jetzt für mich? doch fopen nicht richtig eingestellt?


    Benütze world4you domainserver 50GB


    eine Einstellung für fopen habe ich nicht gefunden. Ich schreib denen mal.

  • ok danke. Ich hab denen mal ein Ticket gemacht.
    Ich hoffe, das war es dann ;) ist ja nur noch eine Woche bis zum Start!!!


    Danke schon mal und ich melde mich, ob es geht oder wenn nicht dann melde ich mich sowieso!

  • ok danke. Ich hab denen mal ein Ticket gemacht.
    Ich hoffe, das war es dann ;) ist ja nur noch eine Woche bis zum Start!!!


    Danke schon mal und ich melde mich, ob es geht oder wenn nicht dann melde ich mich sowieso!

    Ich bin ebenfalls bei World4You


    und konnte das Problem mit einer Support-Anfrage lösen:


    Mein Hoster musste die IP 31.47.240.144 (http://daten.oldiesservice.serverma.de; wo die SQL-Dumps liegen) mit Port 80 freischalten. Jetzt funktioniert auch das "Serverdaten-Laden" einwandfrei.
    Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

  • Hallo, kurzes Update:


    Ich hab von World4you die Antwort bekommen, das fopen gehen sollte. Ich hab ihnen dann ein Beispiel gegeben, dass es nicht geht und heute ging es dann plötzlich.
    Scheint als hätten sie was umgestellt.


    Danke für eure Hilfe und guten Tipp für die EM :)