Impressum ändert sich nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen.
    Schon wieder ich :/


    Wenn ich als Admin in der Konfiguration des Tippspieles etwas am Impressum ändere, erscheint es nicht auf der Website.



    Code
    1. Alle auf dieser Webseite verwendeten Grafiken unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Besitzer.
    2. Vorname Nachname
    3. Straße Hausnummer
    4. Postleitzahl Ort
    5. An diese Adresse kann alles geschickt werden, was Zeit hat. Falls es .....


    Jetzt ist mir nur wieder eingefallen, dass es bei All-inkl.com doch irgendwas mit den Besitzrechten gab... Ich habe auch die Anleitung von All-inkl gefunden, doch ehrlichgesagt weiß ich nun nicht, ob das damit was zu tun hat und was ich nun machen soll(te).


    Ich habe schon Tipper im Tippspiel, daher würde ich eine Neuinstallation umgehen wollen....

  • Ich versteh es jetzt nicht wirklich, Du hast doch schon als Admin die Konfiguration Deines Tippspiels erfolgreich bearbeitet.
    Unter der Angabe von Quellcode hast Du etwas gepostet, woher stammt das?


    Du musst wegen den Impressumsangaben mit nichten Dein Tippspiel neu aufsetzen.


    Du könntest eventuell diese Angaben auch direkt in der Datenbank nachtragen (ist aber nicht wirklich der übliche Weg, in der DB direkt zu ändern, birgt halt immer Risiken).


    - per phpmyadmin deine Datenbank öffnen, dort such nach der DB-Tabelle (dein_prefix)_config
    - in der Tabellestruktur bei "ina" -> Vorname Nachname; bei "ist" -> Strasse; bei "ort" -> PLZ Stadt; eintragen und speichern und dein Tippspiel im Browser aktualisieren

  • Dann trage doch bitte über die Admin-Konfigurationsseite die Angaben zum Impressum ein, speichern und verlasse die Konfigurationsseite.
    Bekommst jetzt schon ein ev. Fehlermeldung?
    Rufe Dein Tippspiel erneut auf, oder Refresh (STRG+F5 für WIN oder CMD+R für Mac)


    Mich würde aber trotzdem interessieren, wenn Du die oben von mir erwähnte DB-Tabelle aufrufst, was steht in den Felder ina, ist und ort.
    Dort musst ja vorerst nix in der DB-Tabelle eigens ändern!

  • Hallo Kaikiste.
    Danke, dass Du dich bemühst.


    Ich habe das Profil ausgefüllt, den Link kann ich nicht stellen, die URL ist nicht meine :/


    Dank Deiner Anleitung habe ich da nun mal in die DB geschaut....
    Da stehen die Werte drin, die auch in der Konfig eingetragen worden sind.


    Aber im Browser - auch in einem portablen FF, der die Seite noch nie gesehen hatte - steht Vorname und Co.


    Irgendwie kommt mir das nun spanisch vor.. Es scheint ja geklappt zu haben, aber warum kommen die Daten nicht auf der Website an? :/


    Nachtrag: Klickt man auf SPEICHERN, erscheint auch die schöne grüne Meldung "Einstellungen wurden erfolgreich geändert!!!"

  • Ganz ehrlich kurios... Hattest Du mit dem notepad++ an der admin.config.php im Laufe der Zeit etwas geändert. Ich lese hier im Forum immer wieder Probleme mit der php-Version 7.x, aber Du hast wie ich die Version 5.4.x, mhh?


    Ein Browser-Cache Problem kann man dann wohl ausschliessen, sofern Du dein Tippspiel in einem fremden Browser aufrufst.


    Andere Textdateien aus der DB werden aber wohl korrekt ausgelesen, nicht das es etwas mit der Kollation (latin1_swedish_ci, utf8_unicode_ci) zu tun hat, aber ich hab auch ein Mix aus beiden in meiner DB, und erhalte keine Fehler.

  • Da ich leider keinen Plan von Datenbanken oder PHP habe, kann ich überhaupt nichts nach verfolgen.
    Ich habe es heute noch an anderen PCs probiert, also ist der Cache definitiv nicht das Problem.


    Aber wenn doch in der DB alles richtig steht.... Ich blicke es nicht. :/

  • Steht etwas im error-Log von Apache? Ob vielleicht ein Index oder so fehlt?


    Gibt es in deiner Config-Datei die folgenden Zeilen?

    PHP
    1. $CONFIG['IMPRESSUM']['NAME'] = $row["ina"];
    2. $CONFIG['IMPRESSUM']['STRASSE'] = $row["ist"];
    3. $CONFIG['IMPRESSUM']['ORT'] = $row["ort"];

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • In der Datenbank Tabelle emtipp_config ist z.B. die Variable "ist" für Straße mit "varchar(20)" definiert. D.h. max. 20 Zeichen lang.


    Hats du jetzt einen Straßennamen mit 21 Zeichen wird das letzte wohl nicht abgespeichert.


    Ggf. "varchar(20)" in "varchar(40)" ändern. Je nach Länge.


    MfG

  • Steht etwas im error-Log von Apache? Ob vielleicht ein Index oder so fehlt?


    Gibt es in deiner Config-Datei die folgenden Zeilen?

    PHP
    1. $CONFIG['IMPRESSUM']['NAME'] = $row["ina"];
    2. $CONFIG['IMPRESSUM']['STRASSE'] = $row["ist"];
    3. $CONFIG['IMPRESSUM']['ORT'] = $row["ort"];

    Hmmm.
    Errorlog vom Apache.... Ich weiß leider nicht, wo das zu finden ist :(


    Aber ich Depp habe den Fehler gefunden.... Ich war das von den älteren Versionen gewöhnt, dass man die Daten alle in die Config-Datei geschrieben hatte... Oder ich hab das mit was anderem verwechselt... Kaum habe ich - dank deines Anstosses - an der Stelle in der Orginaldatei geschaut.... Ich hatte es echt da eingetragen :/


    Danke für die Hilfe

Tags