Serverdaten laden: 1050: Table 'emtipp_forum_threads' already exists

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich schätze als Resultat der Updates ist ein kleines Problemchen mit der Foren-Threadtabelle am köcheln: Ursprünglich musste ich die Tabelle manuell anlegen, damit das Forum funktioniert (siehe Kleinere Fixes )


    Leider kommt jetzt bei jedem "Serverdaten laden" folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. Während der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe, ob die Spieldaten Deines Tippspiels noch korrekt sind. 1050: Table 'emtipp_forum_threads' already exists


    Natürlich kann ich das lösen indem ich die Tabelle kurzerhand lösche/umbenenne... aber falls das Probleme mehrere Leute betrifft, wäre es vielleicht gescheiter das Update-SQL-Statement dahingehend anzupassen, dass die Tabelle nur angelegt wird sofern nicht vorhanden ("create table if not exists").
    lg

  • diese Meldung für emtipp_forum_threads kommt daher das du die Tabelle schon Manual angelegt hattest hattest
    wenn du aber dieses noch laden kannst hast du sowieso das Finale update nicht gemacht sonst würde
    der dump nicht mehr angeboten werden
    und du wirst solange du das update nicht machst auch keine Ergebnisse rein bekommen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Den Verweis einen Post höher folgen. Hier ist zu!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***