Beiträge von valki

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ok danke für die Antwort - dachte tatsächlich, dass die "Standardbonustipps" per Datenservice wie die Spielergebnisse kommen.

    No problemo - dann knall ich das manuell rein. Spende folgt!

    Ahoi die Profis!


    Mir fällt auf, dass bei mir (v2021.0.308 - 06.06.2021 00:30, include-Patches sind dabei) die Tabelle emtipp_bonus_answers komplett leer ist.

    Serverdaten wurden regelmässig per cron geladen - lässt sich jetzt auch nicht mehr manuell auslösen weil ausgegraut / "aktuell".


    Bevor ich jetzt die inserts manuell mache - gibts da einen Kniff?

    Hi!
    Ich (zb. UID 1) möchte quick and dirty eine bestimmte Anzahl User (z.b. UID 1, 2, 3, 4) auf eine custom Rangliste verfrachten (schon erledigt) und diese dann auf einen Schlag bei diesen Profilen eintragen - eventuell irgendwann noch einen User bei allen persönlichen Ranglisten nachtragen.


    Die Erstellung der Rangliste an sich ist kein Problem - offenbar wird dabei in emtipp_customHash ein entsprechender Eintrag angelegt mit dem hash und den uids der gewünschten User dieser Rangliste.
    Zusätzlich tut sich da was in emtipp_rangliste_custom - hier gibt es eine Zuordnung von owner zu UIDs.


    Wird die Rangliste/Persönlich wie folgt generiert?
    Wird in emtipp_rangliste_custom nachgeschaut mit "meiner UID" beim Owner und dann aus sämtlichen zugewiesenen UIDs die Rangliste aufgebaut?
    Und dann beim "Import" eines neuen Hashs erst ein delete * from emtipp_rangliste_custom where owner = meineID und dann ein insert into emtipp_rangliste_custom ('',meineID, *jedeIDausDemHash*)?


    Oder läuft das anders?

    Hi!


    Ich hab ein kleines Problem:


    Klickt man bei "Rangliste" auf einen Usernamen - so erscheint wie gewünscht die Statistik-Seite des jeweiligen Users. Dort ist eine Tortengrafik untergebracht, die bei mir leider komplett schwarz bleibt. Beispiel: profil.tipps.php?user=38


    Letztes Update ist eingespielt, GD ist aktiv und mit 2.1.0 kompatibel, FreeType wäre 2.6.3. und innerhalb GD alles enabled was geht.


    Forensuche hat mich nicht zum Ziel geführt - hat das Problem schonmal wer analysiert? Falls nicht, dann schau ich mir das am Abend an!
    lg

    Dateien

    • pie.JPG

      (86,94 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ fomp-xcript


    mach bitte den /player.php raus den brauchst du nicht bei beginn der EM kommt da nichts mehr
    belastet nur meinen ftp unnötiger weise


    Danke


    Ist etwas sehr kurzfristig - aber wenn ich dir mit Bandbreite / einem Mirror helfen kann - einfach melden!

    Ich schätze als Resultat der Updates ist ein kleines Problemchen mit der Foren-Threadtabelle am köcheln: Ursprünglich musste ich die Tabelle manuell anlegen, damit das Forum funktioniert (siehe Kleinere Fixes )


    Leider kommt jetzt bei jedem "Serverdaten laden" folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. Während der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe, ob die Spieldaten Deines Tippspiels noch korrekt sind. 1050: Table 'emtipp_forum_threads' already exists


    Natürlich kann ich das lösen indem ich die Tabelle kurzerhand lösche/umbenenne... aber falls das Probleme mehrere Leute betrifft, wäre es vielleicht gescheiter das Update-SQL-Statement dahingehend anzupassen, dass die Tabelle nur angelegt wird sofern nicht vorhanden ("create table if not exists").
    lg

    In folgenden 3 Files steht noch fälschlicherweise "Weltmeisterschaft"... einfach editieren!

    Code
    1. ./content/admin.bonuswetten.php:
    2. ./content/home.registrieren.php: (2x!)

    Hi!


    Hat sich jemand schon die Mühe gemacht für die EM 2016 die Spielerbilder einzupflegen? (Logischerweise mit Hinweis im Footer "nichtkommerziell", Link zur UEFA bla blubb)
    Falls ja - wäre ein Dump möglich?


    lg

    das gab es noch niedas müsste in der DB gemacht werden aber nicht nur in der Tabelle emtipp_bonus_fragen sondern auch in der emtipp_bonus_punkte dabei muss auch die ID und data beachtet werde

    Manuell in der DB ist eh kein Problem - was mir aber einiges Zeit gekostet hat war eine Meldung hier im Forum sinngemäss "Bonusfrage einfach im Admin / Bonustipps anlegen"... - da sucht man dann eben dementsprechend lange :-)

    Was ich noch nicht finde, ist die Administration der Bonustips. Es gibt im Admin wohl die Möglichkeit die Antworten festzusetzen, aber wo ich neue einfügen kann ist mir noch ein Rätsel :)

    2 kleine Fehler in Bezug auf die DB sind mir bis dato aufgefallen:


    1. es fehlt im ausgelieferten Dump die Tabelle forum_threads. Nachtragen z.b. in phpmyadmin oder mysql-cli mit:

    Code
    1. CREATE TABLE `emtipp_forum_threads` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `headline` varchar(250) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `date` int(14) NOT NULL DEFAULT '0', `autor` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `board` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `lpost` int(14) NOT NULL DEFAULT '0', `ip` varchar(39) COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;


    2. Tabelle emtipp_customhash wird eigentlich als emtipp_customHash angesprochen. Am besten umbenennen oder kopieren!
    Hintergrund: im Dump ist das "h" kleingeschrieben - im Coding aber überall gross:




    Ich werde hier noch mehr anfügen, sofern noch was auffällt.

    Ohne mich näher mit der Auswertungsseite beschäftigt zu haben - taugen die Tippgruppen, um kleinere Nutzergruppen zu realisieren?


    Beispiel: Das Spiel ist offen für alle, aber die Firma X hat seine eigene Tippgruppe, wo jeder ein paar Euro einzahlt.
    Konfiguration wäre dann grundsätzlich wohl ohne Einsatz (damit die große Masse an Spielern nicht irritiert wird) - und die Tippgruppe wird vom Admin auf Wunsch zugewiesen.


    Eine Option "Einsatz pro Tippgruppe" ist nicht vorgesehen - richtig?

    Vielen Dank an die Macher des Scripts - es dauerte ganze 5 Minuten um das gute Stück in Gang zu setzen! Da steckt einiges an Arbeit drin, daher wollte ich mich explizit bei euch bedanken!
    Sollte mir die eine oder andere Verbesserung einfallen, dann werde ich diese selbstverständlich sharen!
    Danke!