MainMenü bearbeiten

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen, ich würde gerne im Mainmenü / Headermenü den Punkt "Forum" entfernen, da ich diese nicht anbieten möchte.
    Stattdessen will ich einen eigenen, externen Link einbinden.


    Ich habe nun schon eine ganze Weile gesucht jedoch in keiner Datei etwas gefunden.


    Wo kann ich das Mainmenü bearbeiten?

  • Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung, das bringt mich schon ein Stück weiter.


    Wenn ich nun den Forumlink raus habe, was geklappt hat, dann aber z.B. einen Link zu einer Intranet-Seite einbinden möchte, also zur Internen Firmenwebseite für Mitarbeiter und Kollegen, in welcher Datei müsste ich den Link erstellen?

  • eine neue seite erstellen etwa mit diesem Namen firma
    darin so eine Weiterleitung reinschreiben

    Code
    1. <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://Deine zieladresse">




    die 1 sind Sekunden die kannst du ändern wie du willst bei 1 wird sofort weitergeleitet


    diese Datei im Ordner content abspeichern etwa so firma.php und die rechte 755 geben
    im ordner include die Datei inc.content.php Öffnen und nach case "forum": suchen unter dem break; dieses einfügen

    Code
    1. case "firma": include "content/firma.php"; break;

    nun noch in der inc.config.php unter Forum dieses einfügen


    Code
    1. /$CONFIG['MENU']['MAIN']['FIRMA']['TEXT'] = "FIRMA";
    2. /$CONFIG['MENU']['MAIN']['FIRMA']['LINK'] = "firma/";


    jetzt hast du den neuen link firma dort wo der für Forum war die umleitung geht dann in einer neuen Seite auf nicht im Tippspiel

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Perfekt, vielen Dank für die super schnelle Hilfe, hat genau so geklappt wie ich wollte.
    Wenn man den Link nun noch im blank öffnen lassen könnte, wäre ich bei 101% Zufriedenheit.