emTipp 2016 Installation klappt einfach nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich bin echt am verzweifeln. Auch, wenn das hier bereits mein drittes Tippspiel von xcript ist bzw. werden soll und ich der Meinung war, hier ein wenig Erfahrung zu haben, werde ich aktuell eines besseren belehrt.


    Ich bekomme es einfach nicht installiert. Und das so kurz vor der EM. :(


    Findet sich hier evtl. jemand, der mir unter die Arme greift?


    Zu mir bzw. zu den Details.


    Anbieter:
    Strato PowerWeb Starter mit mysql, php, etc etc.


    Das Tippspiel läuft auf "www.meinedomain.de/EM2016".

    Unter Pfade spuckt mir die Seite folgendes aus:
    /home/strato/http/power/rid/10/63/57371063/htdocs


    Meine config-php sieht so aus:



    Wenn ich nun meine Domain bzw. URL eingebe, erhalte ich schlicht die Meldung "ERROR". Weiße Page mit der Aufschrift "ERROR".


    Ich habe jetzt zig Varianten mit dem Path probiert, zig mal den DB User geprüft, etc etc... immer nur ERROR. Gearbeitet wird mit Notepad++ und FileZilla.


    Ich bin echt noch am verzweifeln.


    Wenn mir hier jemand helfen kann, wäre das echt klasse!!


    Grüße und Danke vorab,
    Azoura

  • lege doch mal im Hauptverzeichnis die Datei "test.php" wie folgt an:


    Dann rufe http://deine.domain.de/EM2016/test.php auf und schaue, was dabei herauskommt.

  • Klappt leider beides nicht. Weder der neue Pfad noch die TEST.PHP?! Bei der TEST.PHP bekomme ich ein Seitenladefehler (Fehler im Quelltext?!).

  • Erledigt!!!


    Es war schlicht der Pfad zur Datenbank und das Passwort. Nachdem ich das PW geändert hatte und den Pfad rdbms.strato.de für die DB stat localhost hinterlegt hatte, läuft alles.


    Danke für eure Hilfe. Jetzt geht's ans konfigurieren. Mal sehen, ob ich das noch so gut wie von vor 2 Jahren hinbekomme. ;-)

  • Klappt leider beides nicht. Weder der neue Pfad noch die TEST.PHP?! Bei der TEST.PHP bekomme ich ein Seitenladefehler (Fehler im Quelltext?!).

    Merkwürdig. Ich nutze das Script schon seit Jahren und passe nur den freien Text an. Allerdings ist php beim Umgang der End-Marke des Here-Documents (__EOT__) sehr pingelig. Kein Leerzeichen davor oder danach ist möglich (also auch keine Einrückung). Neben dem Marker ist nur ein Semikolon erlaubt.

Tags