Beiträge von Azoura

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Erledigt!!!


    Es war schlicht der Pfad zur Datenbank und das Passwort. Nachdem ich das PW geändert hatte und den Pfad rdbms.strato.de für die DB stat localhost hinterlegt hatte, läuft alles.


    Danke für eure Hilfe. Jetzt geht's ans konfigurieren. Mal sehen, ob ich das noch so gut wie von vor 2 Jahren hinbekomme. ;-)

    Hallo zusammen,


    ich bin echt am verzweifeln. Auch, wenn das hier bereits mein drittes Tippspiel von xcript ist bzw. werden soll und ich der Meinung war, hier ein wenig Erfahrung zu haben, werde ich aktuell eines besseren belehrt.


    Ich bekomme es einfach nicht installiert. Und das so kurz vor der EM. :(


    Findet sich hier evtl. jemand, der mir unter die Arme greift?


    Zu mir bzw. zu den Details.


    Anbieter:
    Strato PowerWeb Starter mit mysql, php, etc etc.


    Das Tippspiel läuft auf "www.meinedomain.de/EM2016".

    Unter Pfade spuckt mir die Seite folgendes aus:
    /home/strato/http/power/rid/10/63/57371063/htdocs


    Meine config-php sieht so aus:



    Wenn ich nun meine Domain bzw. URL eingebe, erhalte ich schlicht die Meldung "ERROR". Weiße Page mit der Aufschrift "ERROR".


    Ich habe jetzt zig Varianten mit dem Path probiert, zig mal den DB User geprüft, etc etc... immer nur ERROR. Gearbeitet wird mit Notepad++ und FileZilla.


    Ich bin echt noch am verzweifeln.


    Wenn mir hier jemand helfen kann, wäre das echt klasse!!


    Grüße und Danke vorab,
    Azoura

    Hallo zusammen,


    ich kann im Admin Menü unter Bonustipps nicht die Bonustipp Ergebnisse (Torschütze, etc.) über das Menu auswählen. Die Felder sind ausgegraut.


    Da ja heute Abend (vermutlich) die Mannschaft feststehen wird, die die wenigsten Tore schießt, könnte man dies bereits in die Punkevergabe einfließen lassen. Nur ... ich kann als Admin das Ergebnis nicht vorgeben/eingeben.


    Was mache ich falsch?!


    Edit:


    Liegt das unter anderem daran?


    Code
    1. Welches Team schießt die wenigsten Tore ?
    2. Diese Wette läuft bis zum 14.07.14 um 00:00:00

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich keine "Ergebnisse" laden kann. Siehe Screenshot.



    Bei "Ergebnisse" steht "unbekannt" - wenn ich dann auf Laden klicke und anschließend einen Refreh mache, ändert das gar nichts. Ich kann im Anschluss gleich wieder die Serverdaten laden mit dem selben 0 Effekt. Ich weiß nicht, wann das zuletzt funktioniert hat, ich meine aber, vor dem Update auf die aktuellste Tippspielversion ging alles noch.


    "Spieldaten" hingegen funktioniert (wenn die Server laufen, was aktuell auch wohl Probleme versucht.)


    Liegt das an der Config von meinem Tippspiel oder wo ist das Problem? Bisher muss ich die Ergebnisse manuell eintragen.


    Danke vorab!
    Alex

    Same here!


    Ergebnisse: "unbekannt" (Tippspiel) - "2014-03-18 16:44:00 / DB-Version: 1.0.0" (Server)


    Ich musste die Ergebnisse manuell eintragen. Zudem lädt die Seite zum Download extrem lange!


    Gibt's hier noch nen fix oder liegt das an meinem Tippspiel, dass die Ergebnisse "unbekannt" sind und sie nicht nach Spielende downloadbar sind? Wie gesagt, es ging nur "Spieldaten" zum herunterladen (nach ewiger Wartezeit).


    Danke vorab!


    Das war's! Danke! Es lag am fehlenden SQL-Update. Hab's eingespielt und nun klappt alles. Hab zwar beim Einspielen einen SQL Fehler bekommen, dieser hatte aber offenbar keine Auswirkung. Es wird nun bei Usern, welche kein PIC hochgeladen haben, ein Kopf mit Fragezeichen angezeigt :) Top!


    Danke!

    Args.... Nach dem Update auf die neue Version, hab ich den dump noch nicht eingespielt. Werde ich gleich mal nachholen.


    Melde mich dann nochmal.

    Hallo zusammen,


    habe auf die aktuellste Version geupdated, habe allerdings das Problem, dass das Userpic bzw. Profilbil nicht angezeigt wird. <- damit könnte ich ja noch leben, es wird mir aber ein "zerrissenes Dokument" angezeigt, sprich, ein Fehler (da es offenbar gar kein Profilbild gibt (und geben soll))!


    Wie bekomme ich das weg?


    Danke vorab!