eMail mit Aktivierungslink nach Zeitraum abgelaufen nochmals verschicken

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi zusammen,


    ich habe einige Tipper, die wohl in der Zeit, als der Aktivierungslink über mobil nicht funktionierte gedacht haben sich aktiviert zu haben.
    Leider steht bei mir nun in der Userverwaltung, dass die Bestätigung nicht durchgeführt wurde.


    Was denkt Ihr, soll ich die User in der Tabelle 'emtipp_user_hashs' manuell auf confirmed setzen oder gibt es ne Möglichkeit, eine neue eMail mit einem neuen Link zu verschicken.
    Das Ändern in der Datenbank hört sich für mich leichter an.


    Ciao und danke
    florian

  • Ich glaube man kann keine neue E-Mail versenden, daher würde ich auch die Variante über die Datenbank bevorzugen.
    In der users-Tabelle gibt es eine Spalte "isUnlocked" und muss auf 1 gestellt sein.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • danke, sehe ich auch so.


    In der Tabelle "Users" ist bei dem geannten User schon eine "1", er ist also nicht deaktiviert worden.
    In der Tabelle "User-Hashs" steht bei dem User hinten bei confirmed ein "0", also noch nicht confirmed.


    Ich änder das in der user-hashs mal auf 1.. dann sollte es passen, und dann sollte auch in der admin-userverwaltung das häckchen bei dem user sein.


    Danke