Fragen bezüglich der Cronjobs!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    Ich habe aktuell noch ein paar Fragen bezüglich der Cronjob, insbesondere der Ergebnisse.


    Es gibt im Menü ja den Reiter "Cronjobs" mit "Cron Ergebnisse". Dort kann man die entsprechende URL aufrufen, dass ist ja soweit vollkommen in Ordnung. Nur sobald ich die URL aufrufe, lädt er eine Weile und am Ende kommt die Meldung wie im Anhang zu sehen ist.



    PS: Ich habe bisher noch nichts an irgendwelchen weiteren Dateien außer der inc.config.php eingestellt.




    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

  • Ich würde tippen, dass du deine Domain nicht in der inc.config.php deklariert hast.
    Was steht denn bei dir hier? $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] =

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • ....da habe ich leider garnichts angegeben.
    siehe Anhang.


    Was muss ich dort entsprechend eintragen?


    Die Seite wird auf den Mitarbeiterrechnern über dem Namen der VM, also http://emtippspiel2016/ aufgerufen. (bzw die IP Adresse welche dann vom DNS als emtippspiel2016 auflöst).

  • Dann muss bei dir dort emtippspiel2016 stehen...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Du solltest generell deine Config mal überprüfen. Path und Folder fallen mir da adhoc auf, die nicht deklariert sind.

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Wie müssen sie noch deklariert werden? Da alles so läuft, habe ich das auch noch nicht gemacht.


    PS: In der URL fehlt zwischen emtippspiel2016 und extern der "/" wie kann dieser bzw wo kann dieser hinzugefügt werden?
    Ich habe den in der URL Adressleiste die sich öffnet hinzugefügt und dann auf neu verbinden, nachdem er eine minute rüttelt, kommt am ende eine leere weiße seite..

  • Ruf mal dein Tippspiel mit der PHP auf: /pfad.php
    Die Ausgabe trägst du dann in Folder ein.


    Sofern dein Tippspiel in keinem Unterverzeichnis, vom Folder aus gesehen, ist, trägst du als Path einfach ein / ein.

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Ruf mal dein Tippspiel mit der PHP auf: /pfad.php
    Die Ausgabe trägst du dann in Folder ein.


    Sofern dein Tippspiel in keinem Unterverzeichnis, vom Folder aus gesehen, ist, trägst du als Path einfach ein / ein.

    einfach in der adressleiste emtippspiel2016/pfad.php eingeben, ja?



    Ich habe den gesamten Ordner einfach in htdocs entpackt, siehe anhang

  • jetzt ist auch der weitere "/" zwischen emtippspiel2016 und extern vorhanden. Die URL scheint zu funktionieren - jedenfalls rüttelt er wieder eine Weile und endet dann wieder in einer leeren weißen Seite

  • Nein, es müssten eine von den Ausgaben angezeigt werden:


    - Ergebnisse erfolgreich geladen!
    - Ergebnisse konnten nicht geladen werden!
    - Es liegen keine neuen Ergebnisse vor! Abfrage nicht notwendig.
    - nice try!



    Sagt denn dein error-log etwas was die results.php betrifft?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Okay, verstehe.


    Da ich nun 3 Wochen Berufsschule habe, kann ich dieses Error vermutlich nur irgendwann die nächsten Tage mal nachliefern da ich nicht in der Firma bin.


    Ich bilde das aber Zuhause mit meiner VM nach und schaue was die Seite mit den Cronjobs dort sagt.



    Welches Error Log meinst du eigentlich? Was könnte es denn vielleicht sagen? Hättest du da eine Idee?


    Wo kann man die Ergebnisse eigentlich von Hand eintragen?

  • Den error-Log vom apache, also es gibt bei xampp einen Ordner apache, dort dann logs und da ist dann die error-Datei.
    Wenn dort zur Uhrzeit wo du die Datei aufgerufen hast, zu einem fatal error oder php deprecated kommt, wäre es nicht gut.
    Die Ergebnisse kann man unter Admin -> Gruppenspiele/Finalrunde und einem Klick auf das jeweilige Spiel eintragen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo,


    Okay, verstehe.
    Nicht gut heißt in dem Fall? Ich frage nur, weil du das "wäre es nicht gut." scheinbar etwas enerfischer betonst :D


    Achso, die kann man direkt auf der Website eintragen und muss nicht in einer der Dateien des Tippspiels?

  • Alles klar verstehe - das ist ja wirklich super gelöst!


    Heißt: Erst wird das Ergebnis wie hier dargestellt eingetragen (wenn man das jetzt mal als Beispiel nimmt). dann auf "eintragen" gehen und dann erscheint ein weiteres Feld für die torschützen sowie der minute und dem typ, verstehe ich das richtig?


    anschließend werden diese daten für die auswertung der tipps verwendet, so als ob sich der cronjob über die url die bei mir aktuell nicht funktioniert, die ergbnisse selbst gezogen hätte.


    Soweit richtig meine Annahme?

Tags