Avatar-Pics

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    habe heute EM2016 installiert. Funktioniert soweit alles ganz gut. Nur wenn ich mich als User registriere und das Profilbild ändern will gehe ich auf die Bilder, suche eins aus und klicke auf "speichern". Anschliessend ist aber nur ein Platzhalter verfügbar.
    Das Hochladen von eigenen Pics funktioniert. Stell ich mich zu blöd an, oder wie ändere ich das Userpic?
    Danke.

  • Hallo,


    will das ganze gelöst haben, bevor ich es für unsere User freischalte.
    Wenn ich auf die Avatare gehe sehe ich ja unter Eigenschaften beispielsweise: URL: www.xxxx.de/img/userpic/ava_01.png. Sobald ich aber auf Speichern gehe kommt wieder der Bildplatzhalter und es erscheint nur URL: www.xxxx.de/img/userpic . Der Bildname fehlt also komplett. Wird das ganze evtl. nicht in die Datenbank geschrieben, oder was könnte da sein?
    Danke und Gruss,

  • Hallo,


    hab hier noch ein bisschen rum getestet. Ich habe direkt in der Tabelle User unter userpic den Dateinamen, z.B. ava_01.png eingetragen. Damit zeigt er den Avatar auch sauber beim nächsten Login an. Wenn ich dann dort wieder über Profil ändern einen anderen Avatar auswähle und auf speichern klicke, ist anschliessend das Feld im userpic in der Tabelle wieder leer.
    Hier scheint irgendwo ein Bug zu sein, oder?


    Gruss,

  • nichts Buck wenn du einen eigenen avata auswählst und dann auf laden klickst wird der gespeichert
    klickst du dann unten auf speichern ist alles wieder weg also nicht auf speichern klicken
    denn das speichern ist nur für die Avatare aus der Gallery


    sonst würde ja oben bei den eigenen Avataren außer laden ja auch noch speichern stehen


    aber das steht auch schon gefühlte 1000. hier im Forum

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo,


    das ist ja das Problem. Mit den eingenen hochgeladenen Bildern funktioniert es ja (so wie hier im Forum des Öfteren beschrieben). Es funktioniert nur nicht mit den vorhandenen Avataren. Wenn ich da einen auswähle und auf speichern klicke ist in der Datenbank (Tabelle) der Eintrag leer und dementsprechend wird nichts angezeigt.


    Gruss

  • Hi,


    irgendeine Idee, was sein könnte? Ich hab jetzt das Avatar-Bild gespeichert und dann als eigenes wieder hochgeladen - so funkionierts dann. Ist aber kein schöner Workaround.


    Gruss,

  • Ich weiß nicht welchen Browser du verwendet, aber schau mal über den jeweiligen Inspektor, bzw. womit du das Element untersuchen kannst. Im Firefox reicht ein Rechtsklick auf Element untersuchen. Klick mal dabei auf den Button, wo du ein wenig darüber ein p-Tag findest, dort ist ein hidden-input-Feld drin. Wird dort ein value-Wert reingeschrieben wenn du auf ein vorhandenes Bild anklickst? Wirft die Browser-Konsole ein JavaScript-Fehler?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo,


    nehme den IE 11. Habe jetzt mal den Firefox genommen - und siehe da es geht ohne Probleme. Scheiss IE11 ;-((
    Vielen Dank für die Hilfe und Mühen.


    Gruss

Tags