user pic alle löschen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo ich habe den user pic odner geleert, und wollte nur eine Handvoll eigene bilder hochladen. jetzt werden bei der Auswahl nur leere Platzhalter angezeigt. dann habe ich die org bilder wieder hochgeladen. jetzt werden die leeren Platzhalter und danach die alten Bilder angezeigt. kann ich die Platzhalter und bilder irgendwo in der Datenbank löschen? am liebsten nur die Bilder aus dem Ordner userpic löschen / refresh / fertig.


    Vielen Dank für euere Hilfe

  • In der users-Tabelle gibt es eine Spalte userpic, dort sind die Dateinamen der Userpics gespeichert.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo,


    Danke für die Antwort. In der user Tabelle sind allerdings nur die Pic-Dateinamen von den verwendeten Bildern.
    Mein Problem ist, wenn ich jetzt mein Profil ändern möchte, und unten auf "Gallery Profil Bild" gehe, erscheinen ca 100 leere Platzhalter. Es wird aber keines von den Bildern verwendet.

  • Schau mal in die Datei "content/intern.profil.php", ab Zeile 424. Dort stehen alle vorgefertigten Profilbilder drin, dort müsstest du die Vorlagen herauslöschen und kannst deine eigenen einfügen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • ok hab ich gemacht. Hat funktioniert. Die neuen Bilder werden angezeigt. Ich kann auch eins auswählen. Nur wird dieses nicht gespeichert.
    Die Dateinamen der neuen Bilder beginnen alle mit 0 also zb 01.jpg könnte das der Fehler sein?

  • warum hast du die Bilder nicht einfach überschrieben und den neun die selben Namen gegeben ?
    also etwa so neues Bild Name ava_02.png altes Bild mit Namen ava_02.png überschreiben dann wäre es zu 100% gegangen
    Ihr denkt immer viel zu umständlich

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wird denn der neue Dateiname in die Datenbank beim jeweiligen Spieler geschrieben? Wie schaut denn der Part in der Datei aus, wo die Bilder zugeordnet worden sind?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!