Zwei Fragen zu Schriftgröße und Bildgröße

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne bei "Gewinner dieser Saison" die Userpics vergrößern und zusätzlich bei der Rangliste die Platznr. also die Zahl Schriftgröße vergrößern.


    Kann mir jemand helfen in welcher Datei ich editieren muss?


    Danke euch!!

  • Nein so einfach ist das im alten Skript leider nicht!


    Du musst die Ausgabe php Datei finden und dann dort erst mal eine Klasse in der Tabellenausgabe eintragen die Du dann wiederum in der CSS spezifizieren kannst!


    Glaub mir, es ist den Aufwand nicht wert!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • danke euch für die antworten!


    Echt jetzt? Auch wenn ich nur die Schriftgröße von der Tabellenplatznummer ändern möchte ist das nicht so einfach möglich?
    Ich hab bei der stats.php gesucht aber ich kann dort nur die Schriftgröße von der "alten" Platznummer editieren (also die kleine daneben) und auch den Namen kann ich die Schriftgröße anpassen - jedoch nicht für die eigentlich aktuelle Platznummer! STRANGE!


    hmm - danke euch trotzdem :-(

  • Schau mal in der content/stats.php, da müsste es ab Zeile 500 (ca.) folgenden Block geben:

    PHP
    1. <td style="<?php echo $placestyle2; ?>" align="right">
    2. <?php
    3. if($values['platz'] <= 3) echo "<b>";
    4. echo $platznr;
    5. if($values['platz'] <= 3) echo "</b>";
    6. ?>
    7. </td>

    Da musst du im style nur "font-size: 20px;" eingeben, dann müsste sich die Schriftgröße schon verändern. Damit würdest du aber alle Plätze auf eine Größe bringen.


    In der Config-Datei kannst du auch ein paar Parameter wie die Schriftgröße festlegen. "$rangliste['colors']".


    Wo ist denn der Punkt "Gewinner dieser Saison"? Bin zur Zeit überhaupt nicht drin im alten Skript.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hi earlcrow,


    die Userpics zu vergrößern ist auch nicht so schwierig. Schau mal in deinem content Ordner, da findest du einer sieger.php.


    in dieser sind die Werte zu finden.


    • In Zeile 183 wird die Größe für Platz 2 definiert
    • in Zeile 235 wird die Größe für Platz 1 definiert
    • In Zeile 286 wird die Größe für Platz 3 definiert

    Hier spielst du am besten ein wenig mit den Werten rum.


    top > damit definierst du den Abstand zum oberen Rand des Bildes.
    left > damit definierst du den Abstand zum linken Rand des Bildes.
    width > damit definierst du die Größe bzw. die breite des Bildes, bedenke das die Userbilder ohnehin nur 150 x 150 Pixel groß sein dürfen.
    max-width > dieser Wert steht bei 50 Pixel, je nachdem was du bei "width" einträgst müsstest du diesen Wert ggf. komplett löschen.


    Mit diesen Werten kannst du das alles anpassen, bedenke jedoch das die Werte, die da momentan drin sind, die Idealwerte sind für eine Optimal Darstellung. Bei zu großen Bilder, kann es passieren das diese dann überlappen oder größer werden wie das Siegertreppenbild. Um das dann anzupassen wäre bedeutend mehr Aufwand notwendig, das würde sich dann in der Tat nicht lohnen.


    Beste Grüße und viel Spaß


    Tino

Tags