Mehrere Antworten bei Bonusfragen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich hatte zu Beginn der Saison mal gefragt wie man das lösen kann mit mehrere Ergebnissen bei einer Bonusfrage. Bei der WM hat diese Lösung (Kopie der Antwort in der DB mit zweitem Team) auch prima geklappt.


    Aber beim BuLi-Tipp geht das nicht oder ich bin zu blind.


    Beispiel. Wir haben eine Frage, welches Team die meisten Gegentore bekommt. Diese Saison waren das Bremen und Paderborn in Liga 1. In der DB habe ich jetzt
    den EIntrag gemacht.


    Aber die Neu-Berechnung funktioniert nicht, bzw. ändert nichts.


    Irgendjemand eine Idee?


    Viele Grüße,
    Foppa

    Dateien

    • DB.gif

      (7,5 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hmm merkwürdig, dies sollte eigentlich so funktionieren.
    Im Backend kann man leider nur eine Antwort eintragen, aber die zweite gibt man dann in der DB ein, mit der selben ID von der Frage und dann sollte dies berechnet werden.
    Dann sollten die Punkte kriegen, die Bremen getippt haben und auch die, die Paderborn getippt hatten.


    Hast Du eine Neuberechnung auch ba den 1. Spieltag gemacht?
    Bekommt irgendjemand Punkte für seinen Tipp?

  • Bei mir gleiches Problem. Keiner meiner Tipper bekommt Punkte für diese 2. richtige Antwortmöglichkeit. Habe ebenfalls lediglich eine neue Zeile in der bulitipp_bonus_antworten eingefügt mit den dementsprechenden ID´s. Vielleicht muss woanders noch etwas ergänzt werden...

  • Also eigentlich nicht! Macht mal Neuberechnung ab 1. Spieltag!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Also eigentlich nicht! Macht mal Neuberechnung ab 1. Spieltag!


    Habe ich bereits mehrmals gemacht, keinerlei Veränderung.
    Ändere ich aber die Antwort im Backend bei diesem Bonustipp auf die 2. Antwortmöglichkeit, so erfolgt eine automatische Neuberechnung nach dem Speichern, welches auch die Bonustipps wieder korrekt mit einberechnet (in dem Fall dann aber eben nur mit der 2. Antwortmöglichkeit - dann gehen alle Tipper mit Antwort 1 punktetechnisch leer aus).


    Der Button Rangliste neu berechnen ab 01. Spieltag im Adminbereich hat hingegen keine Wirkung in diesem Fall.

  • keine eine Idee..:)
    hab nicht soviel Lust, die Punkte jetzt manuell in die DB eintragen zu müssen:)


    Da bei mir auch die meisten Tipper Paderborn als Team mit den wenigsten Gegentoren ausgewählt hatten und nur wenige Bremen, habe ich diese wenigen Tipps einfach in der Datenbank auf Paderborn abgeändert. So haben jetzt alle zumindest ihre korrekten Punkte.

  • Paderborn als Team mit den wenigsten Gegentoren ausgewählt hatten und nur wenige Bremen,


    Du meinst mit den meisten Gegentoren!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Du meinst mit den meisten Gegentoren!


    Ja, natürlich. ^^


    Aber ans Entwicklerteam, das funktioniert wirklich nicht - vielleicht kann man ne Option einbauen, dass man bei mehreren richtigen Antworten (egal bei welchem Bonustipp) auch eine zusätzliche Antwort im Backend eingeben kann, die auch bewertet wird ;-)

  • Wünsche für das neue Tippspiel hier hin
    Eure Wünsche für xTIPP


    Am bestehenden werden solche größeren Dinge nicht mehr eingebaut!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***