User über die Ligen trennen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Forum ...
    Ich bin es schon wieder.
    Ich bin bei der Installation der Gewinnverteilung und des Zahl.Mod wieder auf ein Problem gestoßen.
    Installiert habe ich das BuLiTippspiel für die 1. BL und die 2. BL, so wie es auch sein soll, in einer Datenbank.
    Das Problem was ich jetzt habe ist, das ich einen Kollegen dabei habe der nur die 1. Bundesliga tippt. Der
    Rest tippt die 1. und die 2. Bundesliga.
    Also ist es bei der Gewinnverteilung natürlich so, dass es insgesamt 23 Teilnehmer für die 1. BL und 22 Teilnehmer für die 2. BL sind.
    Bei der Gewinnverteilung und dem Zahlmod kann ich zwar in der 2. BL den Kollegen der nur die 1. BL tippt damit belegen das er nicht zahlen muss,
    aber dadurch wird er auch in der 1. BL so markiert!
    Somit stimmen die Zahlen nicht, er fehlt bei der 2. BL was OK ist, anber er fehl dadurch auch bei der 1. BL und das ist nicht OK.
    Gibt es eine Möglichkeit die 1. und 2. BL getrennt zu rechnen mit Gewinnverteilung und Zahlmod, oder muss ich die 2. BL komplett in eine
    neue Datenbank auslagern?
    Gruß

  • Wenn Du mit einer Datenbank arbeitest hast Du eine userverwaltung, also alles was user betrifft und deren tabelle trifft auf beide ligen!
    Willst Du das nicht musst Du die Datenbanken trennen, was natürlich doppelter Login für die user bedeutet!


    Evtl. geht was über die Liga Abfrage, aber da müssen sich die Entwickler äußern!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo Horst...
    Danke für deine Antwort.
    Das ich die Datenbank trennen muss hatte ich mir schon gedacht.
    Mal schauen ob noch einer der Entwickler eine Idee für die Userverwaltung hat, wenn nicht dann werde ich entweder trennen, was zweimal einloggen bedeutet, oder den Tipper der nur die 1. BL tippt löschen.
    Gruß

  • Das wäre möglich, dazu muss ich mir das aber erstmal überlegen wie ich das umsetze. Ich werde mich dann bei dir per PN melden um es dann zu testen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FiedlWdd,
    hast du einen Ansatz für eine Lösung gefunden?


    Gruß :whistling:


    Leider momentan nicht, zuviel auf Arbeit zu tun und morgen schreibe ich erst noch zwei Prüfungen für mein Studium.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hast du mal versucht in der Config-Datei die Variable $gewinn['tipper'] auf 1 zu setzen? Dort werden nur die Tipper gezählt, die auch für die Liga getippt haben. Wenn dein Tipper also schon die erste Liga getippt hat, sollte er da auf der Gewinnerseite angezeigt werden, wenn er die zweite nicht mittippt, dann sollte er da auch nicht angezeigt werden wenn du im Tippspiel der 2. Bundesliga bist.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FiedlWdd,
    Danke für deine Antwort. Bin schon ganz verzweifelt, weil ich den Kollegen immer vertrösten muss ?(
    Habe mal die Änderung in der Config-Datei durchgeführt.
    Es stellt sich folgendermaßen dar:
    die Anzahl der Gewinnberechtigen Spieler stimmt noch nicht.
    In der Rangliste 1. BL werden 23 Mitspieler aufgelistet, was auch korrekt ist. In der Gewinnverteilung steht:
    Es nehmen 24 Spieler am Tippspiel teil. Das ist natürlich nicht korrekt!
    In der 2. BL sind es 22 Mitspieler in der Rangliste (der Kollege der nur die 1. BL tippt wird nicht aufgeführt).
    In der Gewinnverteilung ist jedoch wieder die Rede von 23 Mitspielern: nicht korrekt.
    Liegt es im Bereich des Möglichen das der Admin mitgezählt wird?


    Weiß auch nicht weiter... Vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee


    Gruß

  • Hast du in der Config-Datei die Variable $gewinn['admin'] auf 1 gestellt?
    1 heißt, das der Admin aktiv ist aber nicht mitgezählt wird und 0 bedeutet das der mittippt und dadurch auch mitgezählt wird.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Tags