Mobile Version von bufuchs

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich wollte noch einmal einen Anlauf machen und es mit einer immer wieder nachgefragten mobilen Version probieren.


    Ich habe mir also die mobile Version hier von buffuchs runtergeladen und folgenden gemacht:

    • neuen Ordner /html/buli-mobil auf meinem Webspace angelegt
    • den kompletten Inhalt des entpackten Downloads dahin hochgeladen
    • die config.inc.php aus dem aktuellen Tippspiel vom Webspace runter geladen
    • dort nur diesen Wert $CONFIG['FOLDER'] = "buli-mobil"; angepasst
    • die so geänderte config-Datei auf /buli-mobil/include hochgeladen
    • die DB-Daten in der database.inc.php angepasst


    Wenn ich die Seite mit meinem Android-Smartphone aufrufe, sehe ich auch die Startseite.
    Allerdings kann ich keine weitere Seite/Funktion aufrufen. Meine Fingertipps werden komplett ignoriert.


    Benutzt jemand die mobile Version von buffuchs und kann mir bei meinem Problem helfen?

  • Ich nutze die mobile Version auch und es funktioniert.
    Du hast eventuell nicht lange genug nach dem anlegen deiner Seite gewartet, bis dein Provider die Seite vollständig konfiguriert hat.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hier ein Screenshot der mobilen Version der Startseite, wenn man sich eingeloggt hat.
    Die mobile Seite ist hier als wirklich separate Seite gestaltet, die auf die selbe Datenbank verbunden ist - nicht wie bei der WM als "responsive Webdesign"!
    Sie muss also mit einem anderen Link geöffnet werden, als die "normale" Seite.
    In meinem Fall ist es ein Screenshot von einem S4 mini.
    Link: http://xcript.de/wsif/index.ph…obile-Bundesliga-Version/

    Dateien

    • mobBuLiTipp.png

      (61,23 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hab es auch ausprobiert und läuft. Was mich stört ist der Button 2. Bundesliga, der verlinkt sich auf eine komplett andere Seite. :hmm:

  • @ sh-online
    Du musst in den einzelnen Seiten im Ordner "content" (willkommen_intern.php, tipps.php, tippen.php, tabelle.php, stats.php, spielplan.php) zimlich unten, meist die letzten beiden Zeilen wie folgt ändern. (Ausloggen auskommentieren)
    Habe den Button noch angepasst das er Runder wirkt.


    <a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=abmelden"><li style="-moz-border-radius:10px 10px 0px 0px;border-radius:10px 10px 10px 10px;box-shadow: 0px 0px 5px #7B7B7B">Ausloggen</li></a>
    <!--<a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=ligawechsel"><li style="-moz-border-radius:0px 0px 10px 10px;border-radius:0px 0px 10px 10px;box-shadow: 0px 0px 5px #7B7B7B">2. Bundesliga</li></a>-->

  • Ich habe anstelle des Ligawechsels die Adminzentrale eingefügt.


    Diese erscheint auch, aber die Unterpunkte wie Userverwaltung usw. kommen nicht. Ich lande immer wieder auf der Start-Seite.


    Die URL ist aber richtig verlinkt.


    Was mache ich falsch, bzw. welche &Auml;nderungen mu&szlig; ich vornehmen ?

  • Ich habe heute auch mal die mobile Version ausprobiert. Ich habe folgende Probleme damit.


    1. Auch wenn ich die config.nav.inc.php anpasse, ändert ich nichts im Menü. Ich gehe davon aus, dass alle mit FALSE markierten Einträge nicht angezeigt werden. Mein Änderungen werden schein bar nicht übernommen.


    2. Ich greife auf die gleich Datenbank zu, die ich auch im regulären Tippspiel nutzen. Dies funktioniert auch weiterhin ohne Probleme. Nutze ich die mobile Variante (z.B. über mein Smartphone) so bin ich zwar in der Lage die Tipps zu sehen, kann sie aber nicht ändern. Es erscheint ein rotes Ausrufezeichen.


    Hat jemand eine Idee? Die Einstellungen habe ich wie oben beschrieben vorgenommen.

  • Also bei mir kann ich mit meinem Iphone alles ganz normal tippen.
    Aber ich hätte noch eine Frage an die User, die die mobile-Variante mit dem Admin-Tool aktiviert haben. Das habe ich soweit auch alles eingebaut und das klappt auch soweit alles. Ich kann allerdings nichts in der Userverwaltung speichern. Aufrufen kann ich alles und auch die Aktivierung/Deaktivierung-Buttons bewegen sich beim klicken aber beim Speichern passiert nichts.


    Im Admin-Bereich kann ich z.B. die Ergebnisse anderer Spieler tippen. Das funktioniert das speichern.


    Irgendjemand eine Idee?


    Gruß,
    Foppa