Beiträge von teddy_20

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Auch ich möchte allen Beteiligten Danken. Danke für die Entwicklung, Plege und die fehlerbeseitung des Spiels. Wir hatte jede
    menge Spass.
    Leider liesen sich nach 2/3 die Ergebnisse nicht mehr laden, aber da schaue ich bei Gelegenheit mal drauf.

    @ sh-online
    Du musst in den einzelnen Seiten im Ordner "content" (willkommen_intern.php, tipps.php, tippen.php, tabelle.php, stats.php, spielplan.php) zimlich unten, meist die letzten beiden Zeilen wie folgt ändern. (Ausloggen auskommentieren)
    Habe den Button noch angepasst das er Runder wirkt.


    <a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=abmelden"><li style="-moz-border-radius:10px 10px 0px 0px;border-radius:10px 10px 10px 10px;box-shadow: 0px 0px 5px #7B7B7B">Ausloggen</li></a>
    <!--<a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=ligawechsel"><li style="-moz-border-radius:0px 0px 10px 10px;border-radius:0px 0px 10px 10px;box-shadow: 0px 0px 5px #7B7B7B">2. Bundesliga</li></a>-->

    Hi skorz,


    Deine Berechnung läuft genau so wie sie soll.


    Bei dir scheinen der 2. und der 3.Platzierte die gleicht Punktzahl zu haben. Daher geht das Programm hin und rechnet die Summe von Platz 2 und 3 zusammen und teilt dies durch die beiden "Punktgleichen" Teilnehmer. Das der 2. (Dein 3.Platzierter) keinen Betrag angezeigt bekommt, daran arbeite ich bei mir uim Skript auch noch. Wenn ich was haben sollte stelle ich es hier rein.


    Die Aufteilung auf Hin- und Rückrunde ist in der Config "gewinne.inc.php" einzustellen. Aber ich schau mir gleich mal eine Datei an.



    So, also wenn du wirklich die von dir angehängten Dateien benutzt hast dann stimmt was anderes nicht. Habe deine gewinne.php und deine gewinne.inc.php bei mir eingebunden, und sie da: es funktioniert
    :thumbup: .


    Vermutlich hast du beim bearbeiten eine Zeile verändert, gelöscht oder sonst irgend etwas. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn du der Anleitung gefolgt bist, dann muss das funktionieren. Nimm dir einfach die Zeit und gehe nochmal Schritt für Schritt nach der Anleitung vor und tausche deine Dateien noch mal aus. Mehr fällt mir dann auch nicht ein. Habe ein Bild DEINER eingebundenen Dateien angehängt.

    Hab die Daten eingespielt, aber noch immer nichts. Ich warte jetzt einfach mal auf die neue Saison. Villeicht muss einfach jeder Spieltag einzeln eingespielt werden. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann werde ich noch einmal Posten.


    :sdanke: für eure Mühe

    Alles so eingestellt wie du beschrieben hast. Aber keine veränderung. Was mir dieses mal aber bewusst aufgefallen ist: Die tageshöchstsieger gehen auch NICHT!


    Vielleicht ist ein Fehler im SQL Code. Habe Spieltagssieger gelöscht und noch mal neu angelegt. nix


    mir ist aufgefallen das im skript auf usergroup OHNE "s" verwiesen wird. hab das geändert, aber auch ohne Erfolg.
    Und dann : in der Userverwaltung wird noch unergroups MIT s abgefragt. da sollte eins von beiden angepasst werden.


    zusätzlich ist meine Spieltagssieger Tabelle leer. Habe sie jetzt mit der Hand gefüllt, aber auch nix.


    wann und wo sollte er denn die Tabelle beschreiben?


    vielleicht kannst du mir deinen Inhalt mal anhängen, dann kann ich den mal importieren.


    Und die tabelle "saison_ranking" ist auch leer. soll das so sein?

    Dateien

    • gewinn.gif

      (28,93 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    OK, erst mal an alle, aber vor allem an dich FiedlWdd, vielen Dank. :sdanke:


    Das Skript tut genau das was auch die Vorgänger machen. Wenn ich "$gewinn['hoechst']" = 1 eingebe
    bekomme ich einen Tagessieger.


    Vielleicht habe ich ja vor lauter Vorfreude und Begeisterung einfach was falsch verstanden.


    Mein Gedanke (Wunsch) war es, das am ende der Saison die Gewinner der "Rangliste" entsprechend erster, zweiter... einen Betrag bekommen. So verstehe ich auch die Config. Aber vielleicht funktioniert bis jetzt ja nur der Tagessieg.


    Andernfalls weis ich wirklich nicht mehr was ich tun soll. :swarsnicht:

    DAnke dir, das Update wede ich heute Abend mal einspielen und testen, aber Tagessieger möchte ich ja gar nicht haben. Täglich gibt es bei mir nichts zu gewinnen. Ich möchte nur am ende der Saison den Pot ausspielen.

    Danke, die Bezahl Tippgruppe hatte ich schon drin, aber das Update der gewinne.php und der gewinne.inc.php hatte ich nicht eingespielt. War der Meinung wären noch die Alten Dateien.
    Aber leider immer noch keine Besserung. Aber ich konnte es schon mal eingrenzen.


    $sqlg = mysql_query("SELECT tb1.user_id, tb1.user_name, tb1.fav, tb1.user_group, tb1.platz". $feldnr .", tb1.rang". $feldnr .",
    tb1.tipps". $feldnr .", tb1.erg". $feldnr .", tb1.dif". $feldnr .", tb1.ten". $feldnr .",
    tb1.ext". $feldnr .", tb1.bon". $feldnr .", tb1.pkt". $feldnr .",
    (CASE tb1.rang". $feldnr ." WHEN 0 THEN ". ($num + 1) ." ELSE tb1.rang". $feldnr ." END) AS rang". $feldnr ."
    FROM ". $tbl['saison_ranking']." tb1
    INNER JOIN ". $tbl['user']." tb2 on tb2.id = tb1.user_id
    WHERE tb1.precalc_id = ".$precalc_id."
    AND tb2.gruppe = ".$row2['group_id']."
    ORDER BY tb1.rang". $feldnr ." ASC");
    $anzahl_gewinne = mysql_num_rows($sqlg);
    while($data = mysql_fetch_array($sqlg))
    {
    $toplist[$data['user_id']]['user_id'] = $data['user_id'];
    $toplist[$data['user_id']]['user_name'] = $data['user_name'];
    $toplist[$data['user_id']]['fav'] = $data['fav'];
    $toplist[$data['user_id']]['user_group'] = $data['user_group'];
    $toplist[$data['user_id']]['platz'] = $data['platz'. $feldnr];
    $toplist[$data['user_id']]['punkte_total'] = $data['pkt'. $feldnr];
    $toplist[$data['user_id']]['tipp_total'] = $data['tipps'. $feldnr];
    $toplist[$data['user_id']]['punkte_extra'] = $data['ext'. $feldnr];
    $toplist[$data['user_id']]['punkte_bonus'] = $data['bon'. $feldnr];
    $toplist[$data['user_id']]['tipp_ergebnis'] = $data['erg'. $feldnr];
    $toplist[$data['user_id']]['tipp_differenz'] = $data['dif'. $feldnr];
    $toplist[$data['user_id']]['tipp_tendenz'] = $data['ten'. $feldnr];


    dieser Abschnitt wird nicht, oder fehlerhaft bearbeitet.


    $sqlg gibt mir nichts zurück. Warum?


    kannst du mir mal deinen Code zusenden, vielleicht ist irgendwo ein Dreher, aber ich finde keinen.

    ja, so wie im Script von dir angepasst.


    $gewinn['tgname'] = "Tippgruppe 1";


    Aber da ich ja auch schon die Tippgruppen ausgeschaltet habe glaube ich nicht das das der Fehler ist. Aber ich geh jetzt noch mal alles durch.


    Vielleicht fällt dir ja auch noch was ein.

    $gewinn['aktiv'] = 1; # Gewinnseite aktiv (=1), ein inaktiv schalten bewirkt eine Meldung auf der Seite


    $gewinn['tippgruppe'] = 1; # Gewinne nur für bestimmte Tippgruppe? (0 = nein, 1 = ja)


    $gewinn['tgname'] = "hier steht der richtige name!"; # Name der Tippgruppe, der gewinnberechtigten Tipper


    $gewinn['tipper'] = 0;


    $gewinn['anzahl'] = 10; # Anzahl der Gewinnränge (z.B. 6 = Platz 1-6 gewinnen)


    $gewinn['admin'] = 1; # Admin als Tipper zählen (0 = tippt mit, 1 = aktiv, tippt aber nicht)


    $gewinn['cfg_spltg'] = 0; # Soll der Spieltagssieg gewinnen? (0=nein, 1=ja)


    $gewinn['hoechst'] = 0; # Soll der höchste Spieltagssieg extra gewinnen? (0=nein, 1=ja)


    $gewinn['hsystem'] = 0; # Wie wird h�chster Spieltag gewertet 0=alle höchsten teilen Betrag, 1= jüngster Spieltag gewinnt alles


    $gewinn['berechnung'] = 0; # Art der Berechnung der Gewinnr�nge ( 0 = prozentual, 1 = Festsummen)


    $gewinn['einsatz'] = 34; # Einsatz pro Saison in Euro



    in der gewinn.php steht ja "
    Es nehmen <strong><?=$num?> Spieler</strong> am Tippspiel teil. <br>" und diese Anzahl stimmt auch mit der Anzahl der Tipper überein.


    Ich frag ja ob ich was übersehen habe.

    Bei mir werden keine Platzierungsgewinne angezeigt. habe zwar eine Rangliste, aber irgendwie kommt diese nicht in die Gewinnverteilung.


    Muss ich irgend etwas besonderes beachten oder umstellen?

    Dateien

    • Platzierung.PNG

      (33,99 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )