Sortierfunktion für Rangliste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin zusammen,


    hat da jemand schonmal dran gedacht? Wäre ne tolle Sache, wenn man die Rangliste nach verschiedenen kriterien wie Ergebnis-, Differenz- und Tendenztipps sortieren könnte... OK, ne Spielerei aber dennoch cool.
    Ich muss aber auch zugeben dass ich jetzt nicht so der PHP-Spezialist bin und daher auch den Aufwand kaum einschätzen kann. Bin mir aber sicher dem ein oder anderen würde das gefallen.


    Gruß, Jan!

  • Die functions-Datei in den include-Ordner und die stats-Datei in den content-Ordner. Bitte vorher ein Backup von den Dateien machen. Die Buchstaben in der Kopfzeile sollten dann Links werden, womit man auf- und absteigend sortieren kann. Ist bisher nur für die Ergebnis-, Tendenz- und Differenztipps erstellt.

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hey super, vielen Dank dafür!!!
    Meinst Du, Du erinnerst Dich noch welche Zeilen Du in der Stats angepasst hast und könntest den Quellcode posten? Hintergrund ist, ich habe meine Stats schon selber modifiziert und wenn ich die jetzt durch Deine ersetze wäre alles für die Katz...


    tugsi: Funktioniert es denn bei Dir jetzt?


    Danke!

  • Zeile 145 und 149 die if-Abfragen und die letzten zwei Variablen im Funktionsaufruf von Zeile 153. Ab Zeile 363 die if-Abfragen. Die Überschriften mit Links versehen in Zeile 409, 418, 426.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • tugsi: Funktioniert es denn bei Dir jetzt?


    Jepp es funtkioniert :)


    Und zum Thema schon modifiziert und wo geändert, benutze doch so Tools wie WinMerge, damit vergleichst Du beide Dateien und er zeigt Dir die Unterschiede, mit nen bißchen logischen Verständnis siehst schnell, was neu ist oder schon von Dir modifiziert war.

  • Ok, vielen Dank für alles und für die Tipps mit WinMerge, hat super geklappt. Nettes Tool ;)


    Jetzt gehts aber noch weiter... So einfach bekommt Ihr mich nicht los ;)


    Nein, wie Ihr im Screenshot sehen könnt, habe ich anstatt der Spalte für die Extratipps in der Stats.php eine Spalte "Punkte/Tipp" eingefügt.


    Jetzt ist es ja so, das bei Punktgleichheit zuerst nach Ergebnis-, dann Differenz- und zuletzt Tendenztipps sortiert wird. Ich möchte gerne bei Punktgleichheit zuerst nach Punkte/Tipp und dann erst in der alten Reihenfolge sortieren... Ist das schwer umzusetzen? Jemand eine Idee?


    Edit: Moment, wird vielleicht sogar schon so sortiert oder ist es Zufall, dass die Sortierung wie auf dem Screenshot angezeigt richtig ist?

Tags