kein backup mehr bulitipp

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bitte fülle erst mal Dein Profil vollständig aus.
    Das sind bei solchen Fragen einfach wichtige Infos, darum werden diese abgefragt!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hi!


    Dein Problem taucht (manchmal) auf, wenn du die in der Config eingetragene maximale Anzahl der Backups schon erreicht hast - dann wird leider nicht immer der Backupbefehl ausgeführt, weil das "überschüssige" Backup nicht zuverlässig gelöscht wird. Wenn du wiederholt auf den Button klickst, klappt´s aber meist dann schon... (nichtsdestotrotz wird - zumindest bei mir - dann nicht unbedingt das älteste, sondern irgendein älteres Backup gelöscht...).
    CAVE: Dieses Problem besteht auch beim entsprechenden Cronjob - d.h. es werden nicht sicher / zuverlässig neue Backups angelegt.


    Lösung: Alte Backups löschen oder gesamt zulässige Zahl erhöhen.



    Viele Grüße,
    Data04

  • habe die anzahl erhöht die alten backups alle gelöscht aber gleiches problem was mir aufgefallen ist das der letzte login auch nicht aktualisiert wird.
    die datenbank check im adminbereich zeigt überall ok.
    gruß alti

  • Abhilfe für das Login-Problem (falsche Anzeige) findest du hier : ( "Oldie schrieb" anklicken)

    ich habe es getestet
    bulitipp 4.1.0 neu installiert updatet auf 4.1.2 updatet den datenbank eintrag gemacht die datei inaktive.php aus dem ordner content wieder gelöscht und in den ordner extern geladen den eintrag in der config.inc.php neu gemacht
    und es geht siehe bilder
    Änderungen sind in inac.2.zip im Anhang enthalten bitte testen und Bescheid geben ob es bei euch nun auch geht

  • danke oldie
    es geht wieder mit letzten login aber in der login.inc.php ist die zeile 45
    $check_mysql = @mysql_pconnect($db['server'],$db['user'],$db['pass']);
    ein fehler so habe ich kein zugriff msqldatenbank wenn ich dann satt pconnect nur connect schreibe geht wieder alles.
    ich hoffe der fehler ist nur bei mir.
    gruß alti und danke

  • Leider gibt es wohl hierzu noch keine Lösung. Bei mir lädt es kurz und die Seite bleibt weiß. Rechte vom Ordner sind 777 - auch von den Backup-Dateien. Habe die Backups mal gelöscht (alle 0kb) aber keine Abhilfe.


    Jemand noch eine Idee?

  • Habe nun nochmals ein wenig rum getestet. Wenn ich die Rechte des Backup-Ordners auf 755 oder 775 stelle, dann kommt nach dem Klick auf "Datenbank sichern" danach wieder die Seite und die Tabelle mit den Backup-Dateien (sofern welche da sind) - er schreibt dann aber kein Backup. Wenn ich die Rechte des Ordners auf 777 stelle, dann bleibt nach Klick der rechte Frame weiß (Shoutbox, Menüs usw. sind da) aber er schreibt eine Backup-Datei mit 0kb.


    Habe auch schon den htaccess Schutz ausgeschalten, hat aber auch nichts gebracht.


    Leider weiß ich nun nicht mehr weiter und so ganz ohne Backup finde ich es schon etwas heiß. Vielleicht hat jemand noch eine Idee :/

Tags