Beiträge von Patrese

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    nach dem Update auf die Version v2018.1.304 habe ich nun auf jeder Seite folgenden Fehler:


    Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/................/include/xdataservice.db.head.php on line 69


    in Line 69 steht folgendes:


    $sortArray1 = [];


    Leider komme ich nicht dahinter, was hier nicht stimmen soll. Hat mir jemand eventuell einen Tipp?

    Habe nun nochmals ein wenig rum getestet. Wenn ich die Rechte des Backup-Ordners auf 755 oder 775 stelle, dann kommt nach dem Klick auf "Datenbank sichern" danach wieder die Seite und die Tabelle mit den Backup-Dateien (sofern welche da sind) - er schreibt dann aber kein Backup. Wenn ich die Rechte des Ordners auf 777 stelle, dann bleibt nach Klick der rechte Frame weiß (Shoutbox, Menüs usw. sind da) aber er schreibt eine Backup-Datei mit 0kb.


    Habe auch schon den htaccess Schutz ausgeschalten, hat aber auch nichts gebracht.


    Leider weiß ich nun nicht mehr weiter und so ganz ohne Backup finde ich es schon etwas heiß. Vielleicht hat jemand noch eine Idee :/

    Also im Datenbank-Check ist alles grün - hatte hier einen Fehler in der _config (hatte die Spalte "maintenance" gefehlt).


    Allerdings brachte das keine Veränderung. Was genau meinst Du mit "utf8 Problem"?

    Leider gibt es wohl hierzu noch keine Lösung. Bei mir lädt es kurz und die Seite bleibt weiß. Rechte vom Ordner sind 777 - auch von den Backup-Dateien. Habe die Backups mal gelöscht (alle 0kb) aber keine Abhilfe.


    Jemand noch eine Idee?

    Hallo,


    bei uns ist auf Spieltyp 1 (nach 90 Minuten) eingestellt.


    Nun steht hier von gestern was Falsches:


    30.06.2014 18:00 Uhr: Frankreich - Nigeria
    Spiel-Ergebnis: 2:0 Dein Tipp: 2:1 Deine Punkte: +2
    30.06.2014 22:00 Uhr: Deutschland - Algerien
    Spiel-Ergebnis: 2:1 Dein Tipp: 3:0 Deine Punkte: +2




    Spiel-Ergebnis Deutschland war ja nach 120 Minuten, also habe ich keine Punkte, statt den hier angegebenen 2.



    Wie kann ich das anpassen?

    Ich denke für das Abschalten der Cronjobs braucht IHR euch nicht bedanken. So etwas sollte selbstverständlich sein, wenn man es mitbekommt.


    Angebracht ist eher ein GROSSES DANKE an euer TEAM, welches hier wohl viele Stunden investiert hat damit wir ein funktionierendes Tippspiel haben.


    Für ein kostenloses Script starke Leistung.


    Also DANKE!

    Auch hochsetzen, vor die Klammer:


    PHP
    1. $CONFIG['MENU']['MAIN']['TEILNEHMER']['TEXT'] = "Mitspieler"; $CONFIG['MENU']['MAIN']['TEILNEHMER']['LINK'] = "teilnehmer/"; $CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['TEXT'] = "Forum"; $CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['LINK'] = "forum/";}



    Bei mir stand es hinter der Klammer!



    P.S.: Wie so zeigt es meinen Code nicht in verschiedenen Zeilen an, sondern in einer? Was muss ich tun?

    Hätte ich mal eher schauen sollen wo der Link sitzen sollte ... in der inc.config.php war folgender Code auskommentiert:


    PHP
    1. #CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['TEXT'] = "Forum"; #CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['LINK'] = "forum/";



    Den einfach vor die Klammer setzen und # mit $ ersetzen:


    PHP
    1. $CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['TEXT'] = "Forum"; $CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['LINK'] = "forum/";



    Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht - kann geschlossen werden.

    Hallo erstmal,


    bislang hat immer alles gut funktioniert, aber nun habe ich irgendwie ein Verständnisproblem bzw. finde ich den Fehler nicht.


    In der Config steht was von Forum, auf der Startseite steht "Neuste Beiträge im Forum usw." und es gibt php-Dateien mit forum - alles was mir fehlt ist das Forum oO


    Muss man das irgendwie aktivieren? Ich habe oben in der Leiste keinen Link oder ähnliches.


    Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


    Danke schon mal im Voraus. :phat:



    P.S.: Was mich am meisten wundert: Es gibt kein Thema hier im Forum dazu - bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?