Ajax Problem nach Server-Wechsel

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern von einem No-Name-Hoster zu Strato gewechselt.
    Ich habe keinen eigenen Server, sondern lediglich ein Webspace mit .de Domain.


    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Wenn ich mich einlogge und auf einen weiterführenden Link (auch im Menü) klicke, werde ich automatisch wieder ausgeloggt.. Das hat vermutlich was mit den Cookies zu tun, kann mir aber nicht erklären was...


    Außerdem kommt folgende Meldung bei mir, wenn ich auf "Tippen" klicke:


    Output has already been sent to the browser at /[bla]/[bla]/[bla]/[bla]/[bla]/htdocs/index.php:1. Please make sure the command $xajax->processRequest() is placed before this.


    [bla] war vorher natürlich der Pfad.



    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank im Voraus!



    MfG

  • habe die dateien immer mit UTF-8 ohne BOM bearbeitet, habe gerade mit notepad++ nachgesehen.


    liegt es vielleicht an dateiberechtigungen?
    welche dateien brauchen welche berechtigung?

  • Prüfe erstmal, wie Notepad++ die Dateien öffnet. Es gibt eine Einstellung "auch ASCII-Dateien in UTF8 öffnen". Dann zeigt Notepad++ zwar UTF8 an, aber gespeichert ist die Datei trotzdem nicht in UTF8. Ansonsten kannst du z.B. 755 setzen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • habs jetzt gelöst. hatte einige dateien bearbeitet und die wurden nur in utf-8 gespeichert. hab alle in utf-8 ohne BOM abgespeichert und jetzt funktioniert wieder alles!


    danke für die schnelle hilfestellung!