kleine anpassung für mobile User - no Flash

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich habe in meiner index.php diesen Code hinzugefgügt, damit iPad, Smartphone und co. automatsch die "No Flash" varriante diverser Seiten sehen.


    Eingefügt in Zeile 96 vor dem schließendem PHP Tag und dem DOCTYPE

    PHP
    1. $user_agent = strtolower ( $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] ); if(preg_match ( "/phone|iphone|itouch|ipad|ipod|symbian|windows phone|android|htc_|htc-|palmos|blackberry|opera mini|iemobile|windows ce|nokia|fennec|hiptop|kindle|mot |mot-|webos\/|samsung|sonyericsson|^sie-|nintendo/", $user_agent)){ $_SESSION['s_flash'] = "0"; }



    So sollte es dann komplett aussehen.


    Da ich noch weitere kleine änderungen in meiner index habe, lade ich die hier mal nicht hoch.


    Gruß froggiton

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von froggiton ()

  • Das liegt an der Base.css


    dort ist in Zeile 1232 dieser passus im "@media only screen" teil drin.

    PHP
    1. #bonus_tipps { display: none; }


    das muss mit diesem hier ersetzt werden.

    PHP
    1. .TurnierBaum { width: 350px; }


    Damit dann auch der Turnierbaum richtig angezeigt werden kann, muss im "@media only screen" teil ab Zeile 1258 dieser Code gelöscht werden.

    PHP
    1. #content_turnierbaum {
    2. display: none;
    3. }
    4. #content_turnierbaum_mobil {
    5. display: block;
    6. }



    mit einem iPhone kann ich es leider nicht testen. Auf meinem iPad und dem Windows Phone gehts ohne Probleme.


    Was für ein Useragent wird dir auf dieser Seite (http://www.whatsmyuseragent.com/ ) beim Aufruf durch das iPhone angezeigt?
    Siehe Dateianhang.

    Dateien

    • useragent.PNG

      (22,75 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

  • froggiton:


    oh gerade gesehen dass ich dir hier keine Rückmeldung gegeben habe... (sorry)


    also der Turnierbaum wird hiermit einwandfrei auch mobil angezeigt, einzig was noch das Design sprengt ist wenn man auf einen User klickt ist die Grafik zu breit. (Und ein komplett schwarzer kreis)

  • Hallo,


    das der Kreis schwarz ist, scheint bei der "no Flash" varriante vom Tippspiel normal zu sein, das habe ich auch auf allen Geräten. Auch am PC, wenn man im Profil "kein Flash" einstellt.


    Das die Grafik zu Breit ist, habe ich in der Base CSS geändert.
    Im "@media only" teil dieses hier hinzufügen.


    PHP
    1. #content img, #contentalt img {
    2. margin: 4px 6px 4px;
    3. width: 100%;
    4. }

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.