2 Stunden Zeitversatz die Hundertste :-(

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    mich nervt mal wieder der 2h-Zeitversatz und weiß leider nicht, in welcher Datei ich die timezone Europe/Berlin noch eintragen muss. Gefühlt steht es bei mir in jeder.


    Mein cron läuft extern wunderbar, leider führt der Timeversatz aber zu unnötigen Abfragen. Das Spieldatenupdate ist von 13.10 Uhr heute. Ein Update von 14 Uhr wird aber mit der Zeit von 12 Uhr übernommen, so dass das Spielchen während meines cron-Zyklusses alle 15 min weiterläuft, also unnötig viele Abfragen produziert. Siehe Screenshot.


    Rufe ich es direkt aus dem Admin-Bereich auf, dann klappt es natürlich. Liegt dann der Fehler eher bei cron-job.org?


    Alternativ: Gibt es keine Datei, in der ich das global einstellen kann? Wenn nein, ich welcher Datei muss ich dieses Mal die timezone nachtragen?

    Dateien

    • Zeitversatz.jpg

      (97,41 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Saul ()

  • In denen hatte ich es bereits ergänzt. Da muss noch mehr dahinter stecken. Es ist ja in diesem Fall auch nur eine kosmetische Sache. Trotzdem würde ich es gerne verstehen...


    Ich habe es übrigens immer DAVOR eingetragen:


    <?php
    $timezone = 'Europe/Berlin';
    date_default_timezone_set($timezone)
    ?>
    <?php

  • Dort steht Null. Die Serverzeit wird ja auch richtig angezeigt, nur beim Abrufen der Cron-jobs wird eine Abfrage von 14 Uhr auf 12 Uhr rückdatiert. Ich werde es diese Tage mal weiter beobachten.

  • du kannst auch versuchen per .htaccess und darin dieses schreiben php_value date.timezone "Europe/Berlin" aber ob das bei PHP 5.3 noch geht weis ich nicht
    oder wenn du bei deinem hoster an die php.ini kommst dieses einfügen ini_set("date.timezone","Europe/Berlin");

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden