Hilfe, Installation nicht 100% :-(

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    Ich habe das Script auf meiner Synology installiert, soweit alles ok. Pfade gemäß "Read me" editiert, scheinen auch ok zu sein. (mit Notepad++) Komme auf die erste Seite, soweit ok, klicke ich auf Gruppen komme ich nicht weiter, auch der default Login Account admin / admin geht nicht, kann mich nicht einloggen.
    Rest der Seite "würde" gehen (info menue etc.) auch die Zeit (Spiel Countdown) sieht er nicht, scheint mir alles was "extern" ist geht nicht. Kennt das jemand?

  • hast du einen Link zur Seite ?


    Edit/
    wenn der Countdown nicht geht hast du entweder den Datenbank dump nicht installiert in der Datenbank oder in der config den Zugang nicht oder nicht richtig ausgefüllt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wie ich Dachte
    in der inc.config.php
    dieses

    PHP
    1. # MySQL: Server, meist "localhost"
    2. $CONFIG['MYSQL']['SERVER'] = "";
    3. # MySQL: Benutzername
    4. $CONFIG['MYSQL']['USER'] = "";
    5. # MySQL: Passwort
    6. $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "";
    7. # MySQL: Datenbankname
    8. $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK'] = "";


    richtig ausfüllen und auch auf Leerzeichen achten

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • bin zwar kein Experte aber hast du die inc.config.php komplett durchgearbeitet?


    Mein Tippspiel läuft auch auf 'ner Synology DS112j und das ohne Probleme.

    Habe gemäss read me die Pfade angepasst, weiter habe ich natürlich die inc.config.php datei nicht durchgeackert, was hast Du noch angepasst?

  • werd ich g

    Wie ich Dachte
    in der inc.config.php
    dieses

    PHP
    1. # MySQL: Server, meist "localhost"
    2. $CONFIG['MYSQL']['SERVER'] = "";
    3. # MySQL: Benutzername
    4. $CONFIG['MYSQL']['USER'] = "";
    5. # MySQL: Passwort
    6. $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "";
    7. # MySQL: Datenbankname
    8. $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK'] = "";


    richtig ausfüllen und auch auf Leerzeichen achten

    werde ich gleich anpacken, macht natürlich Sinn :-) Danke schon mal

  • weiter habe ich natürlich die inc.config.php datei nicht durchgeackert,


    Und warum? Da steht groß in der readme diese komplett durch zu arbeiten! Da ist noch so viel was Du konfigurieren musst!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • So, ja da steht Dir noch eine Menge Arbeit ins Haus. Auf der Synology muss nämlich ggfs. auch noch bisschen was installiert und konfiguriert werden.


    Auf dem NAS sollte bereits DSM 5 laufen. Bevor Du die inc.config.php abarbeitest: im Paket-Zentrum der Synology MUSS installiert sein:


    MariaDB und phpMyAdmin


    Das ist die SQL-Datenbank und die zugehörige Admin-Bedienoberfläche.


    Die Adressen der obigen Tools bekommst Du nach der Installation mitgeteilt. User und Pass bei phpMyAdmin ist standardmäßig root / root oder root / 1234. Es versteht sich von selbst, dass das Passwort SOFORT nach der Installation geändert werden sollte.


    Dann musst Du mit phpMyAdmin eine Datenbank anlegen. Name aussuchen, bsplw. "wm2014" oder so. Gut merken den Namen! In diese Datenbank IMPORTIERST Du den SQL-Dump aus dem Installations-Paket des Tippspiels.


    Den Usernamen der Datenbank (phpMyAdmin) sowie das (neue) Passwort und den Datenbanknamen musst Du in die inc.config.php an die richtige Stelle eintragen.


    Und nicht die anderen Einstellungen vergessen! Was ich nicht hinbekommen habe ist der E-Mail-Versand mittels sendmail. Ich nutze daher SMTP via Outlook.com und das geht SEHR gut dank der tatkräftigen Hilfe hier aus dem Forum!


    Ich hoffe ich hab nix vergessen.


    Werner