SQL Passwort Sonderzeichen $ (Dollar)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    nur ein kleiner Hinweis: Sollte das SQL Passwort ein Dollarzeichen mit angehängten Buchstaben beinhalten, dann funktioniert die Verbindung zur Datenbank nicht.


    Folgendes Beispiel:
    SQL Passwort: Test123$ABC


    Das Passwort würde dann in der inc.config.php theoretisch folgendermaßen eingetragen sein:


    PHP
    1. $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "Test123$ABC";


    Die Verbindung wird dann aber nicht aufgebaut. Um dennoch die Verbindung aufbauen zu können, muss vor dem Dollarzeichen ein Backslash "\" stehen.


    PHP
    1. $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "Test123\$ABC";