Beiträge von Jefengie

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    lang ist es her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Es hat sich ja einiges getan auf xcript.de :)

    Erst einmal ein kurzes positives Feedback zur neuen Seite: Gefällt mir!


    Dann meine eigentliche Frage: Wird es für das wmTipp 2018 noch ein Facebook Login geben? Oder kann man ein bestehendes Plugin nutzen (das ist nicht gefunden habe)?


    Grüße,

    Jefengie

    Ich habe das Problem lösen können. Das Problem lag nicht am Skript, sondern in der php.ini. Dort musste folgender Wert eingetragen bzw. abgeändert werden:


    PHP
    1. date.timezone = 'Europe/Berlin'

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass die Anzeige der Serverzeit zwar korrekt ist, aber unter "Mitspieler" ist das Feld "Zuletzt online" um 2 Stunden nach vorne versetzt.


    Bsp.: Login um 10:00Uhr, es wird aber 08:00Uhr angezeigt.


    Ist dies eventuell ein globales Problem oder doch eher nur mein Server? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Hallo zusammen,


    nur ein kleiner Hinweis: Sollte das SQL Passwort ein Dollarzeichen mit angehängten Buchstaben beinhalten, dann funktioniert die Verbindung zur Datenbank nicht.


    Folgendes Beispiel:
    SQL Passwort: Test123$ABC


    Das Passwort würde dann in der inc.config.php theoretisch folgendermaßen eingetragen sein:


    PHP
    1. $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "Test123$ABC";


    Die Verbindung wird dann aber nicht aufgebaut. Um dennoch die Verbindung aufbauen zu können, muss vor dem Dollarzeichen ein Backslash "\" stehen.


    PHP
    1. $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "Test123\$ABC";

    Mir ist bewusst, dass das WM- und BuliTipp unterschiedlich aufgebaut sind. Die Frage war auch eher, ob es für das WM-Skript auch so eine einfache Möglichkeit gibt das Registrieren zu unterbinden. Wenn nicht, dann wird einfach die Registrierung aus dem Quellcode genommen und die dazugehörige PHP-Datei gelöscht.

    Auch ich habe ihn am Anfang des Jahres gefragt, woher er unser Tippspiel kennt: Die selben Antworten wie bekannt.


    Ich möchte es mal milde ausdrücken: Diese Sache ist schon verrückt...

    Boah, gleich schalt ich wieder auf "Bibel TV" um.


    Das ist ja grauenhaft. Kein einziges Spiel von den Favoriten hat mich bisher unterhalten (mal abgesehen von den Deutschen). Die Brasilianer spielen sich bisher einen Müll zusammen. Auf einer Skala von 0 bis 10 wäre die komplette WM ganz klar eine 1/10, wobei der eine Punkt nur aus dem einen Spiel Deutschland - Australien kommt. Wenn es im Achtelfinale so weiter geht, dann spiele ich während den WM-Spielen mit meiner Oma Schach, damit da wenigstens etwas Spannung reinkommt. Das ist ja kaum auszuhalten.


    VUVU-Sound: Note 5
    Favoriten Spiele: Note 5
    Unterhaltung: Note 4-


    Wäre Deutschland nicht dabei, würde mich nichts mehr daran hindern wegzuschalten und das ganze Geschehen in einem kurzen Bericht im Internet zu lesen. Ich könnte kotzen!


    Fazit: Alles scheisse, alles mist - wenn du nicht besoffen bist! Prost

    Also jetzt muss ich meinen Senf dazugeben, da ich ja Hannoveraner bin...


    Ich sag nur: Das war... SPITZE! Ich war in Hannover im DAX (Disco) unterwegs und dort war die Hölle los. Es wurde für jede Punktevergabe an Deutschland gefeiert. Als dann feststand, dass Lena gewonnen hat und der DJ ihr Lied aufgelegt hat, bekam ich das Gemeinschaftsgefühl wie bei der WM 06 in Deutschland wieder - an dieser Stelle konnte ich meine Füße nicht mehr stillhalten und dann hab ich einfach losgetanzt. Es war einfach ein wunderschöner Abend! Alle haben gefeiert und das Miteinander genossen.


    Auch hier möchte ich nochmal ein riesengroßes Lob an Lena aussprechen. Super gemacht. Sie hat doch klar bewiesen, dass Deutschland ein kreatives Land ist.

    Ihr habt nicht nur Ahnung vom Programmieren, sondern von der Materie an sich ;) Guter Tipp von Michael und Sören.


    Aber war ja echt ein spannendes Spiel, da hat man bis zur letzten Minute mitgefiebert...

    wir kennen uns zwar kaum aber dennoch schließe ich mich allen anderen an: wünsche dir alles gute zum geburtstag. lass dich noch reichlich beschenken! hoch sollst du leben ;)

    Wenn du noch ein Weilchen abwarten könntest, dann wird es einfacher sein, wenn du das komplette WM-Tippspiel-Skript von alleine installierst. Sicherlich wird es bald einen Download-Link dazu geben ;)

    Ich direkt habe da keine Erfahrenungen mit, weil mir ein Handy zum Musik hören, Telefonieren und SMS schreiben ausreicht. Mein Arbeitskollege hat mir aber ein Blackberry gezeigt und mir berichtet, dass er von diesen Dingern bisher immer zufrieden war. Übersichtlich, ohne viel Schnick Schnack, einfach zu bedienen und optisch ansprechend.

    Auf den ersten Blick dachte ich, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast ;D (nimm es nicht persönlich). Aber wenn man das Gehirn nach einer 12 Stunden-Denk-Schicht nicht mehr benutzen will, dann ist das selbstverständlich. Habe mich dann nochmal nach einer Pause und einer Folge Schillerstraße kurz drangesetzt und es hat Klick gemacht ^^


    Ich wollte erst die Lösung schreiben, aber das würde den Knifflern unter uns das nachdenken ersparen.
    Ich schließe mich allen anderen an: Mein Vorschlag für das Ergebnis lautet 144.