Berechnung des Tagessiegers

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • tugsi:
    Kannst Du mir bitte vielleicht kurz erläutern was ich ändern müsste dass der Tagessieger bei Punktegleichheit immer geteilt wird, also keine weitere Unterscheidung bei der Punktevergabe, Anzahl Ergebnistipps usw., gemacht wird.
    Wenn 2 20 Punkte haben sind beide Tagessieger egal wie sich die Punkte zusammen setzen!


    Gerne natürlich auch einer der anderen PHP Gurus :thumbsup:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

    Einmal editiert, zuletzt von FiedlWdd ()

  • tugsi:
    Kannst Du mir bitte vielleicht kurz erläutern was ich ändern müsste dass der Tagessieger bei Punktegleichheit immer geteilt wird, also keine weitere Unterscheidung bei der Punktevergabe, Anzahl Ergebnistipps usw., gemacht wird.
    Wenn 2 20 Punkte haben sind beide Tagessieger egal wie sich die Punkte zusammen setzen!


    Gerne natürlich auch einer der anderen PHP Gurus :thumbsup:


    Ich will das nur mal ans Ende stellen damit es nicht unter geht!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der so nett ist...

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Horst: Probier mal die beiden Dateien aus dem Anhang. Ich hab das mal variabel gemacht, so dass man in der Konfigdatei einen Eintrag "$gewinn['gewinn_teilung'] = 0;" findet. Für Horsts Fall musst du da eine 1 einstellen, damit er dann jedem User den gleichen Gewinn gibt.

    Dateien

    • gewinne.zip

      (9,59 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Erst mal besten Dank FiedlWdd.


    Ich musste noch den Block einfügen (war bei Deiner Datei nicht drin) da bei uns prozentual berechnet wird



    Aber dann kam schon mal was passables raus. Leider muss ich etwas nachhaken. Jetzt wird zwar der Tagessieger geteilt, aber auch die Gesamtsieger. Das wollen wir nicht. Nur der Tagessieger wird geteilt egal wie die Punkte zustande kamen. Die Gesamtsieger sollen schon nach Ergebnistipps usw. unterschieden werden.
    Und komischerweise werden zwar die Tagessieger die punktgleich sind des 2. Spieltages geteilt aber nicht die des 1. Spieltages! Da bleibt es bei einen Sieger obwohl 2 User 18 Punkte hatten.


    So ich hoffe ich nerve nicht und Du konntest mir folgen :S
    Aber Du kennst das ja mit dem kleinen Finger ... :pleasantry:


    Edit
    Mir ist gerade aufgefallen das die 3 des 2. Spieltages Ihre Punkte aufgrund gleicher Ergebnis, Tendenz tipps usw. erreicht haben. Also scheinbar haut das mit den Unterscheiden noch nicht so ganz hin. :huh:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • So, neuer Versuch.


    Diesmal ist die Sache von Horst: richtig mit dabei. Und zwar gibt es in der Config-Datei eine neue Variable "$gewinn['tagessieger_teilung'] = 0;". Wenn die auf 0 gestellt ist, werden die Tagessieger nach der Ranglistenplatzierung ausgewertet. Also wird dort nach den Punkten noch nach den abgegeben Tipps und richtigen Tippabgaben etc. sortiert. Wird diese Variable nun auf 1 gestellt, dann werden alle punktgleichen User ausgelesen und bekommen auch den Gewinn geteilt, dort spielen keine Tippabgaben oder sonstige Sortiersachen eine Rolle.
    Danke an Horst für das testen.


    Trommler In der neuen Version sollte dein Darstellungsproblem gelöst sein.


    Zippes: Deine Probleme werde ich als nächstes vornehmen.

    Dateien

    • gewinne.zip

      (9,9 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Tags