Allgemeine Spieltagssiegerfunktion

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo noch mal


    Ich habe das ganze noch mal nach Anleitung Durchgeführt.
    -Tabelle erstellt
    -Neue Tabelle bekanntgemacht
    -und den Rest.
    Kommt wieder das Gleiche Ergebnis wie vorher.
    Es wird einfach nichts in der Datenbank bulitipp_spieltagssieger eingetragen.
    Wo kann den jetzt noch der Fehler sein? X(
    Kann man vieleicht die sieger manuel eintragen? was ja eigendlich nicht sin der sache ist,aber zum ausprobieren????

  • hy, änder doch mal bitte deine zeile 74 in deiner database.invc.php


    PHP
    1. $tbl['usergroups'] = $tblprefix ."usergroups"; // Tabelle mit den Usergruppen


    in

    PHP
    1. $tbl['usergroup'] = $tblprefix ."usergroups"; // Tabelle mit den Usergruppen


    wird in der anleitung auch beschrieben.
    da sollte es laufen :D

  • für was braucht man die Usergrups wenn man keine gruppen hat reict auch dieser eintrag

    Code
    1. $tbl['spieltagssieger'] = $tblprefix ."spieltagssieger"; # Tabelle mit den Usern und dem Gewinn


    auserdem steht das doch schon drin in der 4.1

    Code
    1. $tbl['usergroup'] = $tblprefix ."usergroups"; // Tabelle mit den Usergruppen


    ich habe daran nichts geändert nur die spieltagssieger hinzugefügt
    du kannst dir ja eimal meine database.inc.php anschauen es geht alles einwandfrei

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo bufffuchs


    [edit]hy, änder doch mal bitte deine zeile 74 in deiner database.invc.php[/edit]


    Das habe ich doch schon drin.


    Hallo Oldie
    Ich habe noch die 3 version von BuLiTipp,hatte ich auch schon geschrieben
    hast du bestimmt nicht mitbekommen.

  • aber in der 3.2 stand das auch schon so drin

    Code
    1. $tbl['usergroup'] = $tblprefix ."usergroups"; # Tabelle mit den Usergruppen


    also muss man da auch nichts ändern
    ich habe es nun im 3.2 getestet geht auch da einwandfrei
    ich habe wieder nur dieses eingetragen und sonst nichts

    Code
    1. $tbl['spieltagssieger'] = $tblprefix ."spieltagssieger"; # Tabelle mit den Usern und dem Gewinn


    habe schnell eine alten dump eingespielt und die tabelle für gewinne hinzugefügt kain ptobleme gehabt

    Dateien

    • database.inc.rar

      (1,66 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gewinn2.jpg

      (78,71 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo Oldie
    Ich habe deine database.inc.übernommen, und es funktioniert immer noch nicht.
    Es muss doch irgendwo an der Datenbank liegen,es wird einfach nichts in-der Tabelle bulitipp_spieltagsieger eingetragen.
    oder habe ich einen Fehler beim anlegen der Tabelle gemacht?


    Oder bin ich so ein :lol:

  • Ich habe oben ein bild angehängt bei mir gehts
    hast du den dateien schreib rechte gegeben bei mir haben die 755
    wobei es eigentlich daran nicht liegen kann
    und die DB Tabelle sieht eigentlich genauso aus wie dein
    bis da halt schon Daten drin sind
    doch noch ein unterschied bei mir steht bei zeilen 3 bei dir 0


    Edit/
    das einzige was mir jetzt noch einfällt
    lösche doch diese Tabelle und erstelle die einmal neu

    Dateien

    • db.jpg

      (156,59 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • wie oben schon erwähnt lösche die Tabelle und erstell sie doch einmal neu
    und wegen dem spieltag liegt es nicht ich habe ja auch gestern das teil neu eingebaut im 4.1
    und heute sogar alles neu installiert mit der 3.2 und ein backup eingespielt und danach das addon eingebaut und es geht
    spiel doch einmal mein insert ein ob das geht oder ein fehler kommt kanst du danach ja wieder leeren

    Dateien

    • bu32.sql.gz

      (762 Byte, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ok hier als zip
    aber eigentlich hättest du die andere einfach mit phpmyadmin in die DB eintragen können

    Dateien

    • bu32.sql.zip

      (529 Byte, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Guten Abend


    Ich bins wieder!
    Ich würde mich freuen wenn wir irgendwie das Problem in Griff bekommen. :thumbsup:


    Ich habe jetzt deine Daten übernommen und manuell die ID der Spieler und die Spieltage geändert,
    Es wird wie immer die 5 Gewinne angezeigt aber kein Spieltagsieger. :(


    Habe noch mal ein Bild von der datenbank angehängt.


    Jetzt war ich noch mal auf meiner Daten in der Tabelle Spieltagssieger,und noch mal was ausprobieren!
    habe auf bearbeiten einer Zeile geklickt und Schwups hat er mir das angezeigt:Bild 2 :pinch:


    Ich verzweifle....

  • hast du in der gewinne.inc.php hier etwas geändert?

    Code
    1. $gewinn['tippgruppe'] = 0;
    2. $gewinn['tgname'] = "gewinngruppe";


    wenn ja ändere das wieder in das wie oben

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Nein habe ich nicht.
    Ich mache das ganze jetzt manuell, werde es zur nächsten Saison mit der neuen Version noch mal in Angriff nehmen.


    Die Bewertung für die Platzierungen Funktionieren ja!
    Die Spieltagssieger trage ich halt selber ein. ;( :D

  • ich habe es mal in die version 3.2 eingebaut, also komplette neuinstallation. geht ohne probleme


    jetzt habe ich aber etwas festgestellt.


    Poste mir mal bitte folgende zeilen aus deinen php´s.


    gewinne.php ganz oben


    PHP
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0){ $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroup']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe WHERE tb1.aktiv=1 AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");}elseif ($gewinn['tipper'] ==1){ $sql = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['saison_ranking']." tb2 ON tb2.user_id = tb1.id INNER JOIN ".$tbl['precalc']." tb3 ON tb2.precalc_id = tb3.id WHERE tb3.saison = ".$saison['jahr2']." AND tb3.liga = ".$saison['liga']." GROUP BY tb1.user"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroup']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe INNER JOIN ".$tbl['saison_ranking']." tb3 ON tb3.user_id = tb1.id INNER JOIN ".$tbl['precalc']." tb4 ON tb3.precalc_id = tb4.id WHERE tb4.saison = ".$saison['jahr2']." AND tb4.liga =".$saison['liga']." AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."' Group by tb1.id ");}


    dann folgende zeile in der gewinne.inc.php
    zeile 56 ca.

    PHP
    1. $gewinn['tipper'] = 0;


    achso, und database.inc.php zeile 59 bitte


    PHP
    1. $tbl['usergroup'] = $tblprefix ."usergroups"; # Tabelle mit den Usergruppen


    Bitte Edit benutzen post angehängt von oldie

    Zitat

    dann häng mal bitte deine gewinne.php und gewinne.inc.php hier mit an, so wie sie jetzt ist

  • Hy
    Hier erst mal die gewinn.php

    PHP
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0){ $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroups']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe WHERE tb1.aktiv=1 AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");}elseif ($gewinn['tipper'] ==1){ $sql = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['saison_ranking']." tb2 ON tb2.user_id = tb1.id INNER JOIN ".$tbl['precalc']." tb3 ON tb2.precalc_id = tb3.id WHERE tb3.saison = ".$saison['jahr2']." AND tb3.liga = ".$saison['liga']." GROUP BY tb1.user"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroup']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe INNER JOIN ".$tbl['saison_ranking']." tb3 ON tb3.user_id = tb1.id INNER JOIN ".$tbl['precalc']." tb4 ON tb3.precalc_id = tb4.id WHERE tb4.saison = ".$saison['jahr2']." AND tb4.liga =".$saison['liga']." AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."' Group by tb1.id ");}


    Dan die gewinn.inc.php


    PHP
    1. $gewinn['tipper'] = 1; $gewinn['anzahl'] = 5; # Anzahl der Gewinnränge (z.B. 6 = Platz 1-6 gewinnen)


    und dan noch die database.inc.php


    PHP
    1. $tbl['usergroup'] = $tblprefix ."usergroups"; # Tabelle mit den Usergruppen


    Und zum Schlußbeide Datein im Anhang:

  • deine eingebaut und auf anhieb keine probleme
    nimm mal bitte aus dem ".$tbl['usergroups']." das s am ende von usergroups raus. bewirkt zwar in deinem fall eigentlich nichts, da du nicht mit gruppen arbeitest, aber wer weis

    PHP
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0)
    2. { $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1");
    3. $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user
    4. FROM ".$tbl['user']." tb1
    5. INNER JOIN ".$tbl['usergroups']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe
    6. WHERE tb1.aktiv=1
    7. AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");
    8. }elseif ($gewinn['tipper'] ==1){


    hast du die möglichkeit ein 2. tippspiel aufzusetzen und der datenbak ein anderes präfix zu geben ?
    das es dann nicht bulitipp_.... heist sonder bulidev_...., damit du unterscheiden kannst, damit behältst du deine bisserige datenbank.


    meiner meihnung nach stimmt irgendwas mit der datenbank nicht oder irgendeine erweiterung, wenn du welche drauf hast,schiesst dort in die quere.


    pic mit deinen einstellungen und deinen datein
    ergebniss.PNG

  • ändere einmal in der gewinn.inc.php
    dieses

    Code
    1. $gewinn['tipper'] = 1;


    in

    Code
    1. $gewinn['tipper'] = 0;


    das muss in der linie 56 stehen so ist es auf jedenfall bei mir und da geht es auch mit der 3.2 version

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden