Platzierungsgewinner - Auswahl der User

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi Leutz,
    nachdem ich das mit der Tippgruppe nicht so recht im Griff bekommen habe, habe ich jetzt den Bezahl Mode installiert, scheint auch irgendwie zu klappen.
    Die Tagessieger werden richtig dargestellt, jedoch sind bei den Plazierungsgewinnern immer noch Tipper, die gar nicht am Bezahlmode teilnehmen, also was nun.


    Hat das auch einer von Euch? und gibts Abhilfe?


    Gruß Zippes

    Einmal editiert, zuletzt von FiedlWdd () aus folgendem Grund: Beiträge herausgetrennt und neues Thema generiert

  • Hallo Zippes,


    hast Du einmal die Datei aus meinem letzten Beitrag ausprobiert?
    Im Bezahlmod gibt es 2 Eintragsmöglichkeiten, der Gewinnmod berücksichtigt derzeit aber nur eine davon.
    Die Version von FriedlWdd fagt in der Datenbank das Feld "bezahl" ab. In der Userverwaltung "Muss er bezahlen?" - "JA: User muss den Einsatz bezahlen!"
    Ich habe das in meiner Version auf "bezahlt" geändert. In der Userverwaltung wird das unter "Einsatz bezahlt?" - "JA: User hat den Einsatz bezahlt!" eingestellt.
    Mir reicht das auch aus, da alle bezahlen müssen, die an der Gewinnverteilung teilnehmen möchten.
    Anders gesagt, auch die Admins ect. müssen bezahlen und bei allen steht "Muss er bezahlen?" auf "JA: User muss den Einsatz bezahlen!"


    Für es ganz richtig zu machen, müsste in der Gewinnverteilung noch eine Abfrageschleife eingebaut werden, die beide Felder berücksichtigt.


    Gruss Detlef

    Dateien

    • bezahlt.png

      (8,7 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Hast du die $gewinn['tipper'] auf 2 gestellt?
    Wird bei dir die Bezahl-Mod Funktion mit bezahl oder bezahlt behandelt?


    Edit: Völlig zu spät. :D

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo Detlef und FiedlWdd,
    ich habe beide Einstellungen probiert, also bezahl und bezahlt, allerdings mit gleichem Ergebnis.
    Hier meine Eindrücke:
    Die Auswertung Spieltagssieger funktioniert einwandfrei.
    Also Spieltagssieger die am Gedspiel nicht teilnehmen werden auch nicht brücksichtigt.
    Allerdings sieht das ganz anders bei den Plazierungsgewinnen aus, hier habe ich das Gefühl, dass hier die allgemeine Saisonrangliste verwendet wird und nicht die der Gewinnspielteilnehmer... kann das sein?
    Also ich bin leider dem php nicht so mächtig um hier selber eine Lösung zu finden, ich hoffe da auf Euer Können


    Gruß Zippes

  • Hallo Zippes,


    wie hast Du denn die gewinne.inc.php eingestellt?


    Versuche einmal folgende Einstellung:


    Code
    1. $gewinn['tippgruppe'] = 0;
    2. $gewinn['tipper'] = 2;


    Was passiert denn, wenn Du im Userprofil die Bezahlteinstellungen eines Users änderst, der bei den Platzierungsgewinnen auftaucht?
    Ggf. mal die Tabelle/Rangliste neu berechnen.


    Gruss Detlef

  • Probier mal die gewinne.php in dem Anhang. Hab da nochmal eine Abfrage für die Bezahl-Mod Sache hinzugefügt.


    Nicht wundern das wieder alles drin ist, aber so bleiben alle aktuellen Dateien immer zusammen. :D

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hi FriedlWdd,


    leider verschlimmbessert die neue Datei die Situation.


    Ich habe geraden noch einmal getestet.
    In der alten Version wird tatsächlich der Gewinnmod nur bei den Tagesgewinnern berücksichtigt.
    Wenn ich den User, der derzeit in der Rangliste vorne liegt, als "micht bezahlt" einstelle, aktualisiert der GewinnMod die Tagessiegeransicht, in der Platzierungstabelle ist der User weterhin vorhanden.


    In der neuen Version von Dir werden nun gar keine Platzierungsgewinner mehr angezeigt.
    Die Tagesgewinner werden nun unter Platzierungsgewinne angezeigt.


    Gruß


    Detlef

  • Hallo Detlef und FiedlWdd,
    also diese Einstellung habe ich.

    PHP
    1. $gewinn['tippgruppe'] = 0;
    2. $gewinn['tipper'] = 2;


    Zitat von von Detlef


    leider verschlimmbessert die neue Datei die Situation.

    Stimmt, den Effekt habe ich auch.


    Also nochmal:
    Spieltagsgewinn war vorher vollkommen ok.
    Nur Platzierungsgewinne sind nicht ok. Bei Platzierungsgewinne scheint irgendwo die Abfrage über Bezahl oder Bezahlt zu fehlen, da alle ausgewertet werden.

  • Ich hab den Punkt gefunden, warum er das nicht so macht. Dachte durch die Abfrage löst sich das Problem, werde ich mir dann noch in dieser Woche genauer anschauen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • in vermeidbarer Fehler von mir in der neuen Abfrage. Mit dieser Datei sollte es funktionieren.


    Erst einmal Danke an FiedlWdd für deine Bemühungen :P


    Die Stelle war schon ganz gut, allerdings: :golly:
    Es wird nicht mehr der Spieler angezeigt, der nicht beim Bezahlspiel mitmacht.
    Aber, da dieser Erster ist wird im Platzierungsgewinne nun nur noch ab Rang 2 angezeigt, also auch noch nicht der ware Jakob...


    Es sollte bei demn Platzierungsgewinnen die Rangliste 1...x aller Tipper mit Gewinnspielteilnahme angezeigt werden ... is aber nicht so.


    Gruß Zippes

  • Stimmt, ich habe jetzt noch eine Zählvariable hinzugezogen, die bisher ohne nutzen war. Wenn nun die Option mit dem Bezahl-Mod benutzt wird, dann benutzt er die Zählvariable für die Platzierungen.

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FriedlWdd,


    vielen Dank, Du hast Dir wirklich eine Menge Arbeit mit diesem Teil gemacht.
    Und mit der letzten Datei funktioniert auch für mich alles perfekt.


    Ich persönlich kann auf die Unterscheidung zwischen bezahlt und bezahl gut verzichten, da bei uns alle bezahlen, die am Gewinnspiel teilnehmen.
    Im BezahlMod gibt es da ja noch die Unterscheidung zwischen "muss bezahlen" und "hat bezahlt".


    Allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, was bei den Tagesgewinnern in Klammern vor den Punkten steht.
    Bei mir z.B. 2x 1./ 1x 5./ und 2x 3./
    Vielleicht kann mir das noch jemand erklären?


    Gruß Detlef

  • Hallo FriedlWdd,
    ich möchte mich Detlef anschließen, tolle Arbeit.
    Alles funktioniert jetzt einwandfrei.


    Gruß Zippes
    PS:
    Alles wieder zurück, zu früh gefreut,
    jetzt habe ich drei Tipper mit der Gleichen Punktzahl auf Platz 2,
    Also da bei mir die ersten vier Plätze gewinnen sollte man denken, die Gesamtsumme aus Platz 2+ Platz 3 +Platz 4 / 3 ergibt den gewünschten Betrag... also Tipper platz 2, 3 und 4 bekommen das gleiche....
    Platzierungen: (so stehts im Kopf)
    Gewinn Platz 1: 74,80 € (40%)
    Gewinn Platz 2: 56,10 € (30%)
    Gewinn Platz 3: 37,40 € (20%)
    Gewinn Platz 4: 18,70 € (10%)


    daraus würde sich ergeben:
    Platz 1: 74,8 €
    Platz 2: 37,4 €
    Platz 2: 37,4 €
    Platz 2: 37,4 €
    also 3x Platz 2
    Folgendes wird allerdings angezeigt:
    Platz 1: Fxxxxx 74,80 €
    Platz 2: Wxxxx 46,75 €
    Platz 3: Axxxxx 0,00 €
    Platz 4: Pxxxxx 9,35 €


    Huch wie kommt denn das zusammen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zippes ()

Tags