Fritzbox und Asterisktelefonserver

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe ein Problem
    Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable da kann man leider keine Voip-Nummer integrieren (gespert durch Kabel BW)
    jetzt habe ich mir einen Telefonserver aufgesetzt (Asterisk ) dieser fungiert wie eine herkömmlichen Telefonanlage . Asterisk unterstützt Voice-over-IP nur habe ich jetzt das Problem das die Fritz diesen server nicht ansprechen kann
    Ask und die Fritz über LAN verbunden
    Ich kann über die Telefone, die an der Fritz angeschlossen sind , keine ausgehenden Telefonate über meine Sipgate-Nummer führen. Der Asterisk ist bei sipgate angemeldet und über die Fritzbox-Telefone kann ich auch den Asterisk anrufen , aber ich kann keine Weiterleitung nach außen aufbauen


    hat einer eine Idee wie ich ds realiesieren kann?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • leider nicht das ist auch gesperrt von KABELBW die Firmware ist FRITZ!OS 05.25 nur ist da halt das Firmware update und vip nummern eintragen (und noch so einiges) ausgeschaltet bzw ausgeblendet

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • eingetragen habe ich noch keine aber mit dem geänderten link komme ich schon mal in die kiste rein und sehe den link für nummern einzu tragen
    werde das morgen mal genau durch testen
    Edit
    das geht leider nicht Registrierung erfolgt nicht, da DNS-Fehler KBW muss da etwas abgeschaltet haben sch.. kastrierte Fritz
    werde es einmal mit einer zweiten fritz versuchen habe ja noch die 7320 herumstehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden