Compare-Tool für Notepad++ (Vergleich zweier Dateien)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Forengemeinde,


    sehr viele hier verwenden ja (berechtigterweise) als Editor der php-Dateien Notepad++ (auch um das leidige Problem der Codierung mit UTF8 ohne BOM zu lösen).
    Für den MODeinbau, andere Dateiänderungen oder der Fehlersuche ist eine Funktion für den Vergleich zweier großteils identischer Dateien für Notepad++ eine große Hilfe.
    Dieses ist für Notepad++ als kleine Erweiterung (genannt Plugin) hier erhältlich.


    Es ermöglicht den direkten Vergleich von 2 Dateien in Notepad++ und macht Unterschiede farblich sichtbar (siehe Anhang).


    Die ComparePlugin.dll muss nach dem Download in das plugin-Verzeichnis von Notepad++ kopiert werden (z.B. C:\Program Files (x86)\Notepad++\plugins\).
    In Notepad++ öffnet ihr die beiden zu vergleichenden Dateien und klickt unter Erweiterungen auf Compare.



    mfg

  • Nein was oldie meint ist, dass Du die Änderung, die er gerade anzeigt einfach rüberkopiert, also nicht alle, sondern er springt von Änderung zu Änderung und die kann man rüberkopieren dann.
    Oder auch nur ein teil markieren und diesen dann kopieren.