Verständnisfrage zum Thema "Benutzerrechte" bei All-inkl.com

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe, das ist der richte Platz zum fragen, die Suche nach "all-inkl" brauchte leider kein Ergebnis.


    Warum ist das bei diesem Hoster so umständlich, dass man immer wieder z.b den Rechten des FTP und PHP Users hin und her schalten muss?


    Sorry, wenn für einige die Frage doof klingt, ich würde es nur gerne verstehen.

  • PHP läuft als Apache-Modul auf dem Server. Grund: Verbraucht weniger Resourcen, man kann mehrere Kunden hosten auf einem Server.


    Werden jetzt durch ein PHP-Script Dateien geschrieben (z.B. vom WM-Script), "gehören" die dem "PHP-User" und du kannst als "FTP-User" nicht zugreifen. Von daher ist "User-Umstellen" angesagt.


    Wie gesagt, das ganze hat mit der Configuration von PHP auf dem Server zu tun. Bin auch kein Profi. Da du bei all-inkl.com nicht auf die PHP-Configuration zugreifen kannst, musst du damit leben.


    Bin selbst auch bei all-incl.com und hatte bislang keine Probleme. Ein "permanentes" Umstellen ist bei mir nicht nötig.

  • Hier auch noch mal die Hilfe bei Benutzerproblemen mit all-inkl
    http://all-inkl.com/anleitunge…9bae86b9b48bb7d77b1988c0/

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hi danke für die Anleitung, daran lag es nicht, das hatte ich hier schon wo gelesen :)


    Ich hatte den Thread gestartet, um etwas vom technischen Hintergrund dazu mitzubekommen. Ein Grund ist wohl also die Auslastung/Kapazität für den Hoster. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht auch was mit Sicherheit zu tun hat, dem ist aber wohl nicht so... ?