Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Habe mir am Samstag den Beamer Acer X110 gekauft, keine 300 Euro.


    Und was soll ich sagen, Lena hat damit gewonnen, die Hütte war voll, mein Bier und der Sekt flossen in Strömen. Ein wirklich gelungene Generalprobe für die WM. Das ganze haben wir dann anschließend ein zweites mal auf Eins Festival bis um 4 Uhr gesehen......
    Zum Beamer: Der Acer hat ein super klares Bild, schöne Ausleuchtung, ist hell, auch im nicht abgedunkelten Raum und leise. Das Bild hat bei uns eine Diagonale von 3,00 x 2.00 m (wir haben einen renovierten Altbau mit hoher Decke, der Beamer steht in ca. 5m Abstand zur Projektionswand) . Alter Schwede, was für ein Anblick. Und das für 300 Euro.
    Klar, hat kein Full HD, kein HDMI und keine perfekte vertikale Trapez Einstellung. Aber in der Mitte angebracht und im richtigen Abstand.......fast wie bei uns im Ruhrstadion.
    Mehr Geld braucht man wirklich nicht ausgeben um den ultimativen Fernseh-Seh-Spaß zu haben.
    Jetzt wird noch das Wohnzimmer angepasst und umgebaut. Bilder auf Schienen angebracht, damit sie beim "Beamen" zur Seite geschoben werden können. Die Wand wird abgeschliffen, dann Leinwandfarbe aufgebracht. Deckenverkleidung geöffnet, Beamerhalterung anbringen und alle Kabel unsichtbar mit der Anlage verbinden.
    Muß das ganze nur noch meiner Frau beibringen.....


    Drückt mir die Daumen ;)


    DANN KANN DIE WM 2010 STARTEN...................

  • hehe, klingt gut ^^


    aber kein trapez ausgleich ?!


    ich hab vor 2 jahren mal einen für nen verein angeschafft, der hatte nicht viel mehr gekostet (Sanyo PLC-XW50) und der kann Trapezausgleich machen ...


    Ich werd die WM vermutlich so gut es geht in einer Kneipe hier in Barcelona verbringen, die sich DonBratwurst nennt :D


    Also daumen Drücken und singen "'54, '74, '90, 2010, ja so stimmen alle ein, ..."

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Trapezausgleich ist gar nicht gut. Das zieht immer den Verlust von Bildqualität mit sich. So schwer ist das ja auch nicht, den Beamer gerade zur Wand auszurichten... Ansonsten hilft nur Lens-Shift, aber das bekommt man imho nicht in der 300-Euronen-Klasse.


    lg
    KC

  • Trapezausgleich ist gar nicht gut. Das zieht immer den Verlust von Bildqualität mit sich. So schwer ist das ja auch nicht, den Beamer gerade zur Wand auszurichten... Ansonsten hilft nur Lens-Shift, aber das bekommt man imho nicht in der 300-Euronen-Klasse.


    lg
    KC


    ich weiß ...


    nur wenn als projektionsfläche nur ne ORANGE Wand zur verfügung steht, ist das das kleinste problem ...


    und da der in einem Kirchen raum unter der Decke hängt, muss unweigerlich der trapetzausgleich eingestellt sein, denn sonst sieht es mehr als nur sch*** aus, wenn man liedtexte projeziert ...

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

Tags