formatierte texteinagbe

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Programmierer,


    ich selber möchte eine Webseite erstellen, in dem ein Textfeld Eingaben an eine SQL-Datenbank übergibt. Ihr hat so ein schönes Tool im Einsatz (Newserstellen) , mit dem u.a. formatiert werden kann. Mit welchen Tool habt Ihr das gemacht und kann ich das auch einsetzen und darf ich das für eine Webseite für einen Verein einsetzen ???


    P.S. Auch hier wurde der tolle Editor eingesetzt.

  • Hi mausebaer,


    ich mach es kurz und knapp, generell bist du hier im ganz falschen Forum.


    Die Textbox und die funktionen bei der Newserstellung ist komplett selber programmiert, da gibt es an sich keine tools in dem sinne, wenn du selbst sowas Programmieren willst empfehl ich dir dich dringen mit PHP und MySQL auseinander zu setzen. Wir können dir hier keine Grundlagen zur Programmierung beibringen dafür haben wir keine Resourcen.


    Es gibt auch etliche fertige php scripts die du auf deiner Seite einbinden kannst z.b. Forums, Gästebücher, Newssysteme etc. einfach mal googeln nach z.b. Gästebuch php script, wie du die dann installierst und auf deiner Seite einbinden kannst steht meistens in der Installationsanweisung.


    Gruss
    Tino