Beiträge von mausebaer

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo XCRIPT,


    ich habe ein Problem mit meiner Datenbank. Umlaute werde nicht als Umlaute dargestellt. Sobald ich z.B. Müller schreibe, wird MÜLLER angezeigt und auch in der Tabelle bulitipp_msg_in und bullitipp_msg_out. Die Tabellen stehen alle in der Kollation auf utf8-unicode_ci. Die Datenbank steht allerdings auf utf8_general_ci. Sobald ich in der Tabelle direkt den Namen Müller eintrage, wird dieser auch korrekt angezeigt. Auch im Tippspiel (z.B. bei den Messages). Ich denke, beim Umzug auf einen neuen Provider ist da etwas durch einander geraten. Könnt Ihr mir hier helfen, etwas aufzuräumen???


    Lieben Gruß
    Michael

    Hallo Programmierer,


    ich selber möchte eine Webseite erstellen, in dem ein Textfeld Eingaben an eine SQL-Datenbank übergibt. Ihr hat so ein schönes Tool im Einsatz (Newserstellen) , mit dem u.a. formatiert werden kann. Mit welchen Tool habt Ihr das gemacht und kann ich das auch einsetzen und darf ich das für eine Webseite für einen Verein einsetzen ???


    P.S. Auch hier wurde der tolle Editor eingesetzt.